Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffen jemand kann mir helfen. Seit heute startet mein Focus nicht mehr. Beim Versuch zu starten kommt nur noch ein...

1. #1 MikeRohsoft, 14.12.2009
    MikeRohsoft

MikeRohsoft Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffen jemand kann mir helfen. Seit heute startet mein Focus nicht mehr. Beim Versuch zu starten kommt nur noch ein "klackern" und alle Warnleuchten blinken wie verrückt.

Noch ein paar Angaben zum Fahrzeug:

Focus Trend, Bj. 98, Benziner, 85 kW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 14.12.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Ich lege mich auf "Batterie" fest. Da muss bestimtm ne neue rein. wäre ja auch angesichts der Temperaturen ganz typisch ...

Auf jeden Fall ist kein Strom da. :)

4. #3 MikeRohsoft, 14.12.2009
    MikeRohsoft

MikeRohsoft Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Passt mit dem Kälteeinbruch seit gestern bei uns zusammen. Falls es nicht die Batterie ist, könnte es noch was anderes sein?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein loser Batteriepol.

6. #5 Spiderx2, 14.12.2009
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Ich würde auch mal auf die Batterie tippen.
    Ich würde erst einmal versuchen die Batterie zu laden und testen bevor ich eine neue kaufen würde.

7. #6 Vitaesse, 15.12.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Würde ich mich nicht mit aufhalten. Es sei denn, das Auto stand jetzt wirklich sehr lange (Wochen und Monate).

Ansonsten steht man am nächsten Morgen wieder da. Und eine frische neue Batterie hält dann ja auch wieder 5 Jährchen ... (oder länger)

8. #7 MikeRohsoft, 15.12.2009
    MikeRohsoft

MikeRohsoft Neuling

So, mach mich jetzt (mit dem Bus:wuetend:) auf den Weg ne neue Batterie holen. Ich hoffe es lag nur daran.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MikeRohsoft, 16.12.2009
    MikeRohsoft

MikeRohsoft Neuling

Seltsam, hatten meinen Batterietyp nicht vorrätig?!? Habe meine aber erstmal aufladen können - jetzt springt er auch wieder an.
    Also nochmal DANKE.

11. #9 Spiderx2, 16.12.2009
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Der Hinweis zum aufladen war nur dazu gedacht zu schauen ob der Wagen dann wieder anspringt, nicht dfasd man eine neue kauft und die Ursache wäre dann eine andere gewesen.
    Generell habe ich immer eine geladen Ersatzbatterie im Keller für solche Fälle.

Aber nun läuft er ja wieder.

Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...