Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von aka23, 16.03.2010.

1. aka23

aka23 Benutzer

Mein Scorpio Bj95 2l 85kw springt nicht immer an.

Mal startet er einwandfrei und mal nicht. Dann muss ich die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und dann startet er wieder ohne Probleme. Das Problem tritt von einer auf die andere Minute auf.
    Was kann das sein? WFS?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Ich würde auf Feuchtigkeit im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite tippen.
    Ich hatte das Problem auch schon mal...
    Ist denn die Batterieabdeckung (die auch über den Sicherungskasten geht) vorhanden?

Gruß
    Jo

4. aka23

aka23 Benutzer

Jo batterieabdeckung ist da.

sieht man die feuchtigkeit nur von unten oder auch von oben? oben ist er trocken

5. aka23

aka23 Benutzer

habe gerade den Sicherungskasten auseinander genommen. Alles trocken. Kontakte sehen auch super aus.

Dann der Sicherungskasten auf der Fahrerseite auch etwas damit zu tun haben? Sollte ich den auch einmal auseinander nehmen?

6. #5 Paule 24V, 19.03.2010
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Den auf der Fahrerseite kannst du in Ruhe lassen,würde aber probehalber mal den breiten Stecker vom Si-Kasten abziehen und ganz leicht mit Kontaktspray einsprühen.Wenn das keine Besserung bringt,liegt es nicht an dem Kasten.

7. aka23

aka23 Benutzer

ok.

sonstige vorschläge?

8. #7 Paule 24V, 19.03.2010
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Könnte auch am Zündmodul liegen,oder mal den Sicherungskasten wechseln auf der Beifahrerseite,da dort auch eine Sicherung vorhanden ist.(Zündmodul)Wenn die Leiterplatten dort am oxidieren sind,siehst du das nicht.Beim Glubschi ist halt die Fehlersuche im Elektrikbereich sehr zeitaufwendig und kann schnell zum Groschengrab werden.Manchmal sind es nur Kontaktsachen am Stecker.

9. aka23

aka23 Benutzer

Sind die Sicherungskästen bei allen gleich? Also gibt es Motoren-/Ausstattungmäßig unterschiede? Sicherung und Relais ist klar.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aka23

aka23 Benutzer

Sicherungskasten Beifahrerseite war es nicht. Habe ich gestern getauscht und heute nachmittag hatte ich das gleiche problem.

weitere vorschläge?

12. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Zum Kreis der Verdächtigen gehört auch der KW-OT-Geber. Habe meinen gerade getauscht, 1 Kontakt hatte einen Wackel. Mal lief er,mal wieder nicht.

Kostet von Hella ca. 30 €, ist ohne Bühne schlecht zu wechseln.

Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...
  5. Focus springt nicht mehr an

Focus springt nicht mehr an: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Folgendes zum Fahrzeug: Ford Focus bauj. 2003...