Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Scorpio Bj95 2l 85kw springt nicht immer an. Mal startet er einwandfrei und mal nicht. Dann muss ich die Batterie für ein paar Minuten...

  1. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein Scorpio Bj95 2l 85kw springt nicht immer an.

    Mal startet er einwandfrei und mal nicht. Dann muss ich die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und dann startet er wieder ohne Probleme. Das Problem tritt von einer auf die andere Minute auf.
    Was kann das sein? WFS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Ich würde auf Feuchtigkeit im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite tippen.
    Ich hatte das Problem auch schon mal...
    Ist denn die Batterieabdeckung (die auch über den Sicherungskasten geht) vorhanden?

    Gruß
    Jo
     
  4. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jo batterieabdeckung ist da.

    sieht man die feuchtigkeit nur von unten oder auch von oben? oben ist er trocken
     
  5. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade den Sicherungskasten auseinander genommen. Alles trocken. Kontakte sehen auch super aus.

    Dann der Sicherungskasten auf der Fahrerseite auch etwas damit zu tun haben? Sollte ich den auch einmal auseinander nehmen?
     
  6. #5 Paule 24V, 19.03.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Den auf der Fahrerseite kannst du in Ruhe lassen,würde aber probehalber mal den breiten Stecker vom Si-Kasten abziehen und ganz leicht mit Kontaktspray einsprühen.Wenn das keine Besserung bringt,liegt es nicht an dem Kasten.
     
  7. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    sonstige vorschläge?
     
  8. #7 Paule 24V, 19.03.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Könnte auch am Zündmodul liegen,oder mal den Sicherungskasten wechseln auf der Beifahrerseite,da dort auch eine Sicherung vorhanden ist.(Zündmodul)Wenn die Leiterplatten dort am oxidieren sind,siehst du das nicht.Beim Glubschi ist halt die Fehlersuche im Elektrikbereich sehr zeitaufwendig und kann schnell zum Groschengrab werden.Manchmal sind es nur Kontaktsachen am Stecker.
     
  9. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Sicherungskästen bei allen gleich? Also gibt es Motoren-/Ausstattungmäßig unterschiede? Sicherung und Relais ist klar.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aka23

    aka23 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungskasten Beifahrerseite war es nicht. Habe ich gestern getauscht und heute nachmittag hatte ich das gleiche problem.


    weitere vorschläge?
     
  12. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Zum Kreis der Verdächtigen gehört auch der KW-OT-Geber. Habe meinen gerade getauscht, 1 Kontakt hatte einen Wackel. Mal lief er,mal wieder nicht.

    Kostet von Hella ca. 30 €, ist ohne Bühne schlecht zu wechseln.
     
Thema:

Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...