Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hab schon ein dickes Problem, mein Galaxy 2,3l bauj.1998 springt nicht mehr an:wuetend: Relais hab...

  1. #1 noogies, 03.09.2010
    noogies

    noogies Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1998, 2,3l
    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und hab schon ein dickes Problem, mein Galaxy 2,3l bauj.1998 springt nicht mehr an:wuetend:

    Relais hab ich getauscht( bei mir heisst es 185) und die Zündspulen sind es auch nicht (weil auch getauscht).

    Es ist kein Zündfunke da. Wat kann dat sein??? ich verzweifel hier noch!!!

    Bitte bedenkt bei eueren Antworten das ich ein absuluter Laie bin und dazu noch eine Frau, also bitte keine Abkürzungen , da kann ich nix mit anfangen:verdutzt:

    Ich versuche ja schon viel selbst zu machen , was mir bisher dank euch und Google auch gut gelungen ist, ich hoffe das nicht so viel dran ist! Danke
     
  2. #2 ploetsch10, 03.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob mit dem Relais 185 das richtige getauscht worden ist.

    In kundigen Laien-Kreisen ( sgaf.de) spricht man davon, dass beim Diesel das Relais 30 ( hatte ich auch schon) und beim Benziner das Relais 109 die Bösewichte seien.

    Ich hoffe, es ist erlaubt, ein kleiner link zu einer Anleitung:

    http://www.sgaf.de/node/253199


    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 noogies, 03.09.2010
    noogies

    noogies Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1998, 2,3l
    hm:gruebel:

    Das muss ich mal suchen, das liegt ja dann in der dritten Ebene ...

    Ich dachte das Relais 30 bzw 185 ist das Wegfahrsperren-Relais? oder lieg ich da falsch?????:rotwerden:
     
  4. #4 ploetsch10, 03.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Relais 30 ( Diesel) und 109 ( Benziner) versorgen das Motorsteuergerät.
    Beide liegen eine Etage tiefer. Daher der link.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #5 noogies, 04.09.2010
    noogies

    noogies Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1998, 2,3l
    Vielen Dank für den Tip der Wagen läuft wieder:)

    Es ist zwar andersrum beim Benziner isat es das Relais 30 und beim Diesel 109, aber dieser kleine Fehlerteufel war schnell ausgemacht und konnte mich somit nicht beirren.:cooool:


    Aber dennoch nochmals vielen Dank Du wars mein :pferd:in der Not:top1:


    bis dahin :weinen2:
     
Thema: Springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy bj 95 springt nicht an

    ,
  2. wo sitzt das pumpenrelais galaxy tdi bj.98

    ,
  3. ford galaxy relais 185

    ,
  4. Relais 109 Ford galaxy Benzin
Die Seite wird geladen...

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...