Probe (Bj. 89–92) ECP springt nicht an?

Diskutiere springt nicht an? im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallöchen, ich wende mich jetzt mal an euch im probe forum. wir haben nen probe1 2,2 turbo stehen und der will einfach nicht anspringen. der motor...

  1. #1 turboessi, 15.11.2010
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    hallöchen,
    ich wende mich jetzt mal an euch im probe forum.
    wir haben nen probe1 2,2 turbo stehen und der will einfach nicht anspringen.
    der motor dreht und es kommt wohl auch funke aber er will einfach nicht laufen.
    es wurde auch schon ein wenig starthilfe spray benutzt aber kein erfolg.
    gibt es da irgendwelche typischen ursachen für?
    bzw. wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen?
    wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche tips und ratschläge.
    ich weis das so ne ferndiagnose immer schwer ist aber der probe ist von der technik her ziehmliches neuland für uns.
    viele grüße!
     
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  3. #2 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Kraftstofffilter verstopft?
    Bekommt er Sprit?
    Zündkerzen original Motorcraft? Wann gewechselt?
    Zündkabel heile? Original Motorcraft?
    Zieht er irgendwo Falschluft?
    Alle Schläuche heile und fest?
    Anlasser dreht und das Magnetventil schaltet?

    Der Fehler kann überall liegen, aber das solltest du erstmal überprüfen.

    LG Martin
     
  4. #3 turboessi, 16.11.2010
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    da ist alles fit soweit ich das bemerkt hab.
    kerzen sind ok, kabel auch, sprit kommt an und der funke ist auch da.
     
  5. #4 Xmanson, 27.11.2010
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    MoinZ,

    eine Möglichkeit schau dir mal vorn an der Spritzwand die Relais an da wirst du ein gelbes finden.
    Auch Spannungsversorgungs Relais der Zündanlage genannt das zickt ab und an mal.
    Dadurch springt er nicht an.
    Hast du mal comp gemessen? und den Förderdruck der Bepu ?

    und bitte KEINE Motorcraft Kerzen beim 1er Gt mag der garnicht wenn dann NGK
     
  6. #5 Probetech, 07.02.2011
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    hallöchen

    habt ihr mal an das einfachste gedacht und geschaut ob der unfallschalter ausgelöst wurde?
    findest du im kofferraum in der seitenmulde auf der fahrerseite.

    oder hat sich das problem schon geklärt?


    @xmanson...wie gehts denn so? :)


    MFG Probetech
     
  7. #6 Mr.Kleen, 07.02.2011
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    Bist Du sicher das er ein Zündfunke hat ??? Da wäre ich ma garnet so sicher wenn er auf Starpilot nicht reagiert.
    Wenn Du mehrfach gestartet hast,dreh ma ne Kerze raus,und schau ob die nass is. Wenn ja,is ja klar das er Sprit bekommt. Wenn nicht,wird er kein Sprit bekommen. Wenn Zündfunke da ist,sollte er aber auf jeden Fall auf den Startpilot reagieren

    Wei ist es denn dazu gekommen das der Motor nicht mehr läuft. Da muss es doch ein Vorgeschichte geben ???

    Gruss Mr.Kleen
     
  8. #7 Probetech, 07.02.2011
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    ich würde darauf tippen das kein sprit nachkommt.was auf den unfallschalter etc schließen lässt.
    weil selbst mit startpilot kann der wagen net starten wenn kein kraftstoff nachkommt...

    aber ne vorgeschichte wäre schon net schlecht...


    MFG Probetech
     
  9. #8 Mr.Kleen, 07.02.2011
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    Probetech,da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich hab hier schon ein Auto nur mit Startpilot aus der Werkstatt gefahren. Klar ich musste als Pumpen,und er hat auch keine Leistung gehabt,aber er is gelaufen,und ich konnte ein paar Meter aus der Werkstatt fahren. Kollege hat vorne aufm Frontblech gesessen und als reingehalten. Wenn kein Sprit gefördert wird,aber Zündfunke da is,MUSS er auf Startpilot reagieren. In über 20 Jahren Berufserfahrung schon unzählige male probiert oder vorgekommen.
     
  10. #9 Probetech, 07.02.2011
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    jane klar...also das der motor mit pilot läuft (mehr oder weniger) das ist klar,aber sobald der pilot als zündgemisch fehlt,geht der wagen aus wenn kein sprit nachkommt.das meinte ich damit.
    aber recht haste schon wenn du sagst das der motor mit pilot wenigstens mal hätte zucken müssen.


    MFG Probetech
     
  11. #10 Mr.Kleen, 07.02.2011
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    Ja genau das mein ich. Der Motor müsste drauf reagieren. Bzw. halbwegs laufen,so lang man reinsprüht.Und wenn man damit aufhört, er dann ausgeht,liegt es ja auf der Hand,das er ein Zündfunke hat,aber kein Sprit bekommt.

    Daher anfänglich die Frage,ob das überhaupt sicher ist,das er Zündfunke hat.

    Denn das Fehlerbild sagt was anders.
     
  12. #11 Xmanson, 15.02.2011
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    Kann schon sein das die BePu Platt ist deswegen schrieb ich ja mal den Förder Druck messen :)


    Probetech gut hab aber keine Probes mehr die mussten anderen Autos weichen :boesegrinsen:
     
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  14. #12 tobiasgt, 31.01.2013
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    Bitte nicht schlagen!:stein:
    Haste beim Anlassen die Kupplung getreten?
    Ich hatte auch mal einen.
    Ohne Kupplung treten springt der nicht an.
     
  15. #13 Probetech, 02.02.2013
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    ohne das kupplungspedal zu treten nuddelt der wagen aber auch nicht,da schaltet nen relais das teil dann "kurz".
    und da ja der zünfunke und sprit anliegen soll muss er also genuddelt haben,also hat er auch das pedal getreten.

    MFG Probetech
     
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