Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo springt nicht an der motor dreht aber geht nicht an hatten das Problem vor 2 Tagen schonmal haben dann die Zündkerzen...

  1. summy

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    Hallo zusammen,
    mein Mondeo springt nicht an der motor dreht aber geht nicht an hatten das Problem vor 2 Tagen schonmal haben dann die Zündkerzen gestern gewechselt dann lief er wieder und grade eben wollte ich fahren da springt der schon wieder nicht an woran kann das liegen.
    Danke für jede Antwort.:gruebel:
     
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  3. #2 sawende, 25.12.2010
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    Batterie evtl. zu schwach!
     
  4. summy

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    die haben wir grade erst geladen
     
  5. #4 sawende, 25.12.2010
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    probier es mal mit einer anderen am besten Neuen Batterie, evtl. ist deine hinüber und schafft es nicht mehr bei der Kälte. Der Anlasser brauch sehr viel an Batterieleistung und bei den Temperaturen geht eine Batterie schnell den Bach runter.

    Versuch es mal mit einem anderen Auto der dir Starthilfe gibt. Springt dein Auto dann an liegt es an der Batterie.
     
  6. Rathi

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    Auch das kann nicht funktionieren.
    Wenn die Batterie komplett alle ist dann bildet sich ein sehr hoher Wiederstand in der Batterie und nichtmal mit Starthilfe springt das Fahrzeug an.

    Trotzdem haben alle bisher Recht, es ist zu 99% die Batterie.
    Gehen die Scheibenwischer an beim Startversuch obwohl sie gar nicht eingeschaltet sind?
     
  7. #6 summy, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
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    nein scheibenwischer gehen nicht an aber das heizungsgebläse geht nicht mit starthilfe springt er auch nicht an
     
  8. summy

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    hallo zusammen,
    hab ne neue Batterie eingebaut und erspringt noch immer nicht an was mich wundert ist das das gebläse es nicht tut hängt das gebläse jrendwie mit der spritpumpe oder der zündung zusammen bin für jede hilfe dankbar
     
  9. #8 Böuerider1989, 26.12.2010
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    hast du noch die alte wegfahsperre? wo du einen handsender hast? könnte sein das die problehme macht.

    wenn du im adac bist, würde ich den einfach mal anrufen;)
     
  10. #9 sawende, 26.12.2010
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    Sorry für dich aber bei den Temperaturen war halt die Batterie in Verdacht.

    Alle Sicherungen mal checken, den Benzinnotschalter unten an der A-Säule nachschauen (im Boardhandbuch findest du weitere Details dazu ). Evtl.hat die Lima auch einen defekt, Zündspule evtl. kein Kontakt etc. etc.

    Ansonsten bleibt dir der Weg zur Ford Werkstatt nicht erspart um mal den Fehlerspeicher auszulesen.

    vielleicht hat jemand anderes hier noch ne Idee.
     
  11. summy

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    hab die wegfahrsperre wo man den schlüssel erst nach rechts dann nach links drehen muss und dann piep es 3 mal
     
  12. summy

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    also der benzin notschalter ist es nicht den hab ich schon kontroliert
     
  13. summy

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    also der benzinnotschalter ist es nicht was mich halt wundert ist das es das heizgebläse nicht tut und das er nachdem die neuen zündkerzen drin waren und die geladene batterie das er da ganz normal lief
     
  14. #13 sawende, 26.12.2010
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    Wie meinst du das mit dem Heizgebläse? Funktioniert es von der Elektrik nicht oder das er vom Wasser her nicht Warm wird.
    Vielleicht ist das auch nur ein beiläufiger Fehler der mit dem Anspringen ansich nichts zu tun hat.

    Wie sieht es den im Kühlwasserbehälter aus?

    Evtl. zu wenig Frostschutzmittel drin und der Motor ist sogar eingefroren?

    Wie sehen den die ganzen Sicherungen im Fahrzeug sowie im Motorraum aus

    Evtl. ist eine davon kaputt.

    Habt ihr die Zündkerzenkabel wieder so angeschlossen wie se sein sollen?

    Mal alle Kabel und Stecker im Motorraumprüfen sowie aus und wieder zusammenstecken.

    Evtl. ist auch nur ein Massekabel unterbrochen.

    Macht dein Motor den Anzeichen das er anspringen will oder dreht der Anlasser gar nicht?

    Hörst du wenn du nur die Zündung anmachst ein summendes Geräusch (Benzinpumpe die den Druck aufbaut)?

    Evtl. ist er nur abgesoffen den Wagen mal mit durchgetretenen Gaspedal anmachen und wenn der Motor an ist mit Gas ein wenig halten und schauen was passiert.

    Es gibt soviele Sachen wie Sensoren, Drosselklappenpoti, Zündspule etc. etc. die defekt sein können so das der Motor nicht anspringt.

    mfg
    mitoma
     
  15. #14 summy, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
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    ich meine das das gebläse nicht läuft haben die batterie aus nem anderen ausgebaut und in meinem eingebaut aber damit lief er auch nicht sicherungen haben wir alle überprüft die sind ok :weinen2:
    frostschutz ist genug drin kabel haben wir auch alle überprüft ich verzweifel langsam

    ganz blöde frage wieviel AH muss die batterie eigentlich haben
     
  16. #15 sawende, 26.12.2010
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    60Ah sollten es schon sein.

    Nebenbei sollte der Kälteprüfstrom (auf der Batterie angegeben) mindestens 600A nach EN sein. Mehr natürlich besser.
     
  17. summy

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    hab jetzt 45 ah und 360a drin und die zum testen war ne 50ah kann das sein das beide zu schwach sind:gruebel:
     
  18. #17 sawende, 26.12.2010
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    Die Werte sind nur unter Optimaltemperaturen erreichbar und das bei einer absoluten vitalen Batterie. Nun wo die Aussentemperaturen Nachts derzeit unter - 10 sind hat so eine Batterie gerade mal davon 30%.

    Kann sein das die zu schwach sind. Aber besser ist es wenn du das Morgen in einer Werkstatt feststellen lässt. Wer weis vielleicht ist es auch nur ne kleinigkeit wo bisher keiner dran gedacht hat.

    Evtl. haben die ja auch eine Neue Stärkere Batterie und die Welt sieht Morgen anders aus. :)
     
  19. #18 fuxyman, 26.12.2010
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    nein, ich glaube nicht an eine zu schwache batterie. sicherlich kann diese bei den tiefen themparaturen schnell schlapp machen, aber wenn überbrücken usw alles ohne erfolg ist liegt es sehr warscheinlich nicht am strom. ich tippe mehr auf ein defekt von der wegfahrsperre, oder einen defekten zündschloss oder anlassschalter. wenn diese komponenten defekt sind, dann wird auch der strom für das gebläse usw ausgeschaltet, genau wie bei einem startvorgang, grosse verbraucher automatisch ausgeschaltet werden, um genugend strom für den anlasser zu haben.
    der weg in die werkstatt zur fehlerauslese wird dir wohl nicht erspart bleiben, sorry.

    gruss heiko
     
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  21. summy

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    werd da morgen mal nach fragen danke für alle vorschläge:weinen2:
     
  22. summy

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    neue batterie ist drin und springt noch immer nicht an. kann das sein das das gebläse irendwie nen kurzschluss hat und der deswegen nicht mehr anspringt kriegen auch keinen zündfunken stecker sind alle drauf
     
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