Springt nicht gleich an & nimmt kein Gas an

Diskutiere Springt nicht gleich an & nimmt kein Gas an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Seit einiger Zeit spinnt mein Mäxchen mal ab & an. Es ist mal ein paar Tage gut. Dann wieder 2-3 mal täglich... :gruebel: Manchmal...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo Leute

    Seit einiger Zeit spinnt mein Mäxchen mal ab & an.
    Es ist mal ein paar Tage gut. Dann wieder 2-3 mal täglich... :gruebel:

    Manchmal wenn ich Ihn anlassen will, geht er sofort aus. Bei nochmaligen starten geht & bleibt er an. Hört sich am Anfang nicht ganz rund an. Aber nach 1-2 mal Gas geben ist alles i.O. :skeptisch:

    Manchmal nimmt er auch kein Gas an. Meistens nach dem starten. Nach abstellen des Motors & erneutem starten ist alles wieder OK.
    1 mal nahm er auch während der Fahrt kein Gas mehr. Abstellen, erneutes starten & alles lief wieder.

    Was kann das sein? Und was kost mich der Spaß um das abzustellen. :was:

    Euch nen schönen Wochenanfang...:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Motor?
    Seit wann tritt das Problem auf?
    Erst im Winter oder schon vorher?
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Es ist ein Diesel!
    Es ist seit ca. 3 Wo.!
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das Problem kenne ich, allerdings gibt es dazu noch keine Lösung, da das ganze ja nur sporadisch auftritt.
    Die Hotline von Ford wusste bisher auch nicht weiter, sollte sich da was ergeben schreibe ich nochmal.

    Das günstigste was du machen (lassen) kannst ist mal den Kraftstofffilter erneuern, falls nicht vor kurzem schon geschehen.
    Wechselintervall ist da normalerweilse 60.000km bzw alle 3 Jahre.
     
  6. #5 Mischi, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    :top1:Schön Moin

    Arbeitest Du bei Ford ??? :)

    Ich war heut morgen dort! Konnten aber beim auslesen nix feststellen.

    Der Meister sagte das mit dem Kraftstofffilter auch . . .

    Also bin ich jetzt auch nicht weiter. Aber 38,06 € ärmer :rasend:

    Zur Inspektion war ich zur 60.000er. Der Filter sollte neu sein. Werd das aber nochmal checken.

    Danke für Deine Hilfe. Hier gibts echt fähige Leute :top1:
     
Thema:

Springt nicht gleich an & nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht gleich an & nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...