Springt nicht mehr an...Hilfe!!!

Diskutiere Springt nicht mehr an...Hilfe!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Habe einen Scorpio Baujahr 94 seit ein paar Tagen.2.0 Liter Maschine, Kombi. Bis heute war alles in Ordnung....

  1. msidim

    msidim Guest

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Habe einen Scorpio Baujahr 94 seit ein paar Tagen.2.0 Liter Maschine, Kombi.

    Bis heute war alles in Ordnung. Irgendeine Wegfahrsperre, die nicht durchblickbar war, hatte sich ab und zu mal beim abschliessen dur dreimaliges Piepen und leuchten einer roten Kontrolllampe gemeldet. Mehr auch nicht?!?

    Nun aber- ein Freund von mir wollte ein Autoradio für mich einbauen. Bei dem ganzem Kabelgewirr ( da war irgendwie mehr als nur die Radiokabel) kam er durcheinander und fand kein Pluskabel. Strommesser kaputt. Was nun?Alle Kabel freigelegt und irgendwelche kamen miteinander in Kontakt. Ein kurzes Zischen, irgendetwas am Piepen. Dann ging die Zentralverriegelung nicht mehr.Innenbeleuchtung auch nicht.Und vor allem: ER SPRANG NICHT MEHR AN. OK- Sicherung ausgetauscht wegen der Zentralverriegelung etc. und es geht wieder.

    Aber - er springt nicht an. Nun kam einer vom ADAC, schaute sich das an. Hatte keinen großen Bock, nam ein Kabelende an den Anlasser, eins an die Batterie, Zündschlüssel eingeschaltet und schon sprang der Motor an und blieb an.

    Wenn man nun aber den Wagen aus macht, tut sich nichts mehr. Alles leuchtet aber er springt nicht an.

    Woran kann das liegen???

    Wie gesagt- den Wagen erst gerade gekauft ohne Bedienungsanleitung für eine Wegfahrsperre oder dergleichen.

    Übrigens-Sicherungskasten komplett überprüft. Bis auf die eine Sicherung für die Zentralverriegelung/Innenbeleuchtung schien alles in Ordnung.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 15.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ist dein Freund von Beruf Bäcker?
    Das ist der Grund warum von Zeit zu Zeit mal nen Auto abbrennt, man kann nicht einfach drauflos fummeln, ihr könnt von Glück reden das bei der Aktion nicht noch der Airbag gezündet wurde.
    Nachdem, was ihr beide da verzapft habt, würde ich von weiteren DIY Versuchen dringend abraten, fahr zur nächsten Werkstatt und lass es machen, ist zwar mit Sicherheit nicht billig, aber das kannst du dann als Lehrgeld verbuchen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Springt nicht mehr an...Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an...Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...