Springt nicht mehr an...Hilfe!!!

Diskutiere Springt nicht mehr an...Hilfe!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Habe einen Scorpio Baujahr 94 seit ein paar Tagen.2.0 Liter Maschine, Kombi. Bis heute war alles in Ordnung....

1. msidim

msidim Guest

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Habe einen Scorpio Baujahr 94 seit ein paar Tagen.2.0 Liter Maschine, Kombi.

Bis heute war alles in Ordnung. Irgendeine Wegfahrsperre, die nicht durchblickbar war, hatte sich ab und zu mal beim abschliessen dur dreimaliges Piepen und leuchten einer roten Kontrolllampe gemeldet. Mehr auch nicht?!?

Nun aber- ein Freund von mir wollte ein Autoradio für mich einbauen. Bei dem ganzem Kabelgewirr ( da war irgendwie mehr als nur die Radiokabel) kam er durcheinander und fand kein Pluskabel. Strommesser kaputt. Was nun?Alle Kabel freigelegt und irgendwelche kamen miteinander in Kontakt. Ein kurzes Zischen, irgendetwas am Piepen. Dann ging die Zentralverriegelung nicht mehr.Innenbeleuchtung auch nicht.Und vor allem: ER SPRANG NICHT MEHR AN. OK- Sicherung ausgetauscht wegen der Zentralverriegelung etc. und es geht wieder.

Aber - er springt nicht an. Nun kam einer vom ADAC, schaute sich das an. Hatte keinen großen Bock, nam ein Kabelende an den Anlasser, eins an die Batterie, Zündschlüssel eingeschaltet und schon sprang der Motor an und blieb an.

Wenn man nun aber den Wagen aus macht, tut sich nichts mehr. Alles leuchtet aber er springt nicht an.

Woran kann das liegen???

Wie gesagt- den Wagen erst gerade gekauft ohne Bedienungsanleitung für eine Wegfahrsperre oder dergleichen.

Übrigens-Sicherungskasten komplett überprüft. Bis auf die eine Sicherung für die Zentralverriegelung/Innenbeleuchtung schien alles in Ordnung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 15.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ist dein Freund von Beruf Bäcker?
    Das ist der Grund warum von Zeit zu Zeit mal nen Auto abbrennt, man kann nicht einfach drauflos fummeln, ihr könnt von Glück reden das bei der Aktion nicht noch der Airbag gezündet wurde.
    Nachdem, was ihr beide da verzapft habt, würde ich von weiteren DIY Versuchen dringend abraten, fahr zur nächsten Werkstatt und lass es machen, ist zwar mit Sicherheit nicht billig, aber das kannst du dann als Lehrgeld verbuchen.
    MfG
    Dirk

Thema:

Springt nicht mehr an...Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an...Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...