KA 1 (Bj. 96-08) RBT Springt nicht mehr an - Kabel beschädigt

Diskutiere Springt nicht mehr an - Kabel beschädigt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Ka Baujahr 2006 und hat folgendes Problem: Der KA springt nicht mehr an und ist komplett tot. Wenn man...

  1. #1 AgEnTzErO, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    AgEnTzErO

    AgEnTzErO Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin fährt einen Ka Baujahr 2006 und hat folgendes Problem: Der KA springt nicht mehr an und ist komplett tot. Wenn man ihn anlassen möchte, zuckelt er nicht mal, keine Kontrollleuchte geht an, nichts. Habe auch schon erfolglos versucht zu überbrücken. Dann ist mir aber bei genauerem Hinsehen aufgefallen, dass oberhalb des Motorblocks ein Kabel beschädigt ist. Ich kenne mich damit leider nicht besonders gut aus, bin mir aber sicher, dass es hier genug Experten gibt, die schon auf den ersten Blick erkennen, um welches Kabel es sich handelt. Ein Foto habe ich angehängt. Für jegliche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar :-)

    Foto 17.02.15 18 23 26.jpg Foto 17.02.15 18 23 19.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 19.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das^ deutet auf eine leere/kaputte Batterie hin

    das kaputte Kabel ist ein Zündkabel (4.Zylinder), hattest wohl Besuch von einem Marder, aber auch mit einem kaputten Zündkabel sollte der Motor anspringen, er würde zwar stark ruckeln (Fehlzündungen), aber er würde laufen
     
Thema:

Springt nicht mehr an - Kabel beschädigt

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an - Kabel beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  3. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...