Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes Problem mit meinen neuen Gebrauchten Mondeo den ich mir heute gekauft habe..... Habe das Fahrzeug gekauft ohne Probleme 3...

  1. #1 elch850, 20.02.2012
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    Hallo habe folgendes Problem mit meinen neuen Gebrauchten Mondeo
    den ich mir heute gekauft habe.....

    Habe das Fahrzeug gekauft ohne Probleme 3 Std später läuft er im stand wie ein diesel glaube nur auf 3 Zylinder im stand, fahrend der fahrt lief er eigentlich gut Qualmen tut er nicht nun habe ich ihn nach langen start versuchen anbekommen
    wieder das gleiche nun geht er wieder nicht an.

    Benzinpumpe summt
    Anlasser dreht auch (kommt mir so vor ob kein Zündfunke) NKG Kerzen
    Sicherung sind ok
    Öl+Wasser stand ok


    LG
    David
     
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  3. #2 JJ-Mondeo, 20.02.2012
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    Tja, auch wenns doof klingt, es könnte der Kat dicht sein. Du solltest noch einen stehenden Kat vor dem Motor haben, direkt am Krümmer angebaut.
     
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  4. #3 elch850, 20.02.2012
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    hi aber wenn der kat dicht ist........ hätte ich ja Leistungsverlust oder nicht
     
  5. #4 elch850, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
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    ja genau sitzt genau vor dem motor der kat, gerade ist er wieder angegangen aber wieder nur auf 3 Zylinder ca 1 min wieder aus
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 20.02.2012
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    Na ich denke das die Zündkerzen und die Zündkabel fertig sind, besorg dir neue, am bessten von Motocraft, andere Kerzen und kaben können wieder nach 5000Km fertig sein.
    Gruß Stefan
     
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  7. #6 elch850, 20.02.2012
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    hi Fahrzeug hat jetzt 178TKM gelaufen und ich glaube das die Zündkabel noch die ersten sind und der Kerzen sind keine originalen, der Zahnriemen muss erst bei 240TKM gemacht werden
     
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  8. #7 Tunier Fahrer MK1, 20.02.2012
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    Na dann mache mal neue Kerzen und Kabel rein
    hier Zündkerzen
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ZUN...749150616?pt=DE_Autoteile&hash=item27c1714598
    und hier Kabel
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ZUN...630088733?pt=DE_Autoteile&hash=item27ba58881d
     
  9. #8 elch850, 20.02.2012
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    so habe alles bei ford bestellt kann ich morgen fruh abholen ebay dauert mir zu lange
    kabel satz 52 euro
    zundkerzen 21,50
     
  10. #9 elch850, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
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    So habe die teile getauscht aber immer noch Probleme beim starten wenn ich ihn anbekomme läuft er gut bleibe ich stehen geht er aus oder ist auf 500 U/min 2300U/min... Leistung hat er auch und wenn ich während der fahrt den gang raus nehme und aus geht und ich den gang wieder einlege kommt er wieder sofort .

    wo könnte ich noch suchen Anlasser Luftfilter AGR ??????????

    so zu sagen ist noch wenn er an ist und ich die Lüftung mit Klima auf 4 stelle geht die drezahl sofort runter und geht aus
     
  11. #10 Tunier Fahrer MK1, 21.02.2012
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    Macht er die Spielchen auch wenn er Warm ist????
    Was hast für Öl drin???
    Schon mal die Kompresion gemessen???
     
  12. #11 elch850, 21.02.2012
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    hi
    Also beim Starten muss ich gas geben sonst geht er nicht an...
    wenn er kalt oder warm ist gleiche Problem .
    Öl hat er vom Vorgänger bekommen machen lassen 10W40 Castrol
    wenn man ihn an hat und Fährt läuft er sehr gut kein Wasser oder Öl Verbrauch
    und kein Qualmen, Problem ist halt wenn man an der ampel steht geht er aus springt dann aber auch wieder an wenn man den gang drin lässt.

    Und wenn er im stand läuft und man macht halt die heitzung an auf stufe 4 schwankt die Drehzahl und will ausgehen stufe 1-3 geht nicht ?
    meine werkstatt meinte typische Mondeo Problem der( Leerlaufregelventile ) könnte
    defekt sein kann man das testen ?
     
  13. Dobbi

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    Du könntest das LLRV mal ausbauen und reinigen, einfach mal ordentlich mit Bremsenreiniger einsprühen und auswaschen.
    Wenn Gebläsestufe 1-3 nicht gehen könnte der Gebläsevorwiederstand kaputt sein, hier gibt es auch eine Anleitung wie man das Ding repariert.
     
  14. #13 elch850, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
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    also habe ich ausgebaut aber wahr keine dichtung mehr vorhanden, gereinigt und wieder eingebaut ist dann auch sofort angegangen und lief auch später gleiche Problem wie vorher lüftung an auto aus und im stand 1200-1300 U/min
     
  15. #14 elch850, 22.02.2012
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    oder kann das wirklich alles am motor öl liegen da ja 10W40 drauf ist ?
     
  16. #15 Tunier Fahrer MK1, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
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  17. #16 elch850, 22.02.2012
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    dann wars wohl mit dem motor dann ist er bestimmt platt was für anzeichen macht er den wenn er keine Kompresion mehr hat ? öl verbrauch oder so ?
    jetzt bringe ich ihn gleich zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen und Kompresion prüfen lassen und wenn die Kompresion noch ok ist gleich öl wechsel
     
  18. #17 elch850, 22.02.2012
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    die zündkerzen haben alle das gleiche Verbrennung muster Hell so wie ich gesehen habe .
     
  19. #18 elch850, 23.02.2012
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    Hallo also laut Werkstatt ist der Motor Fertig , klasse .......
    Kompression Messung ergab das auf zwei Zylinder nichts oder nicht sehr viel kommt ?
    so wie ich gesehen habe haben die die Kompression Messung im Kalten zustand gemacht ?
    sonst fährt er ja gut springt auch an wenn man gas gibt die kerzen sehen auch alle gleich gut aus
    sollte ich es noch mal versuchen eine motorspühlung zu machen und 0W40 drauf machen oder lohnt sich der aufwand nicht mehr ?
     
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  21. #19 Tunier Fahrer MK1, 23.02.2012
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    Hast du die Werte der Messung bekommen??? Aber wenn 2 Zylinder nichts oder kaum was haben wird das ÖL den Motor gekillt haben, Kopression wird beim kalten Motor gemacht.
    Gruß Stefan
     
  22. Dobbi

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    Seit wann wird die Kompression bei kaltem Motor gemessen?
    Also bei motorrädern macht man das generell bei warmen.
     
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