Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP springt nicht mehr an

Diskutiere springt nicht mehr an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mondi-fans. :weinen2: hab mal wieder ein problem. unser ford kombi bj 96 will nicht mehr anspringen. vor ein paar tagen fing alles...

  1. #1 Anjasingle1976, 21.06.2012
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    hallo mondi-fans. :weinen2:

    hab mal wieder ein problem.

    unser ford kombi bj 96 will nicht mehr anspringen.

    vor ein paar tagen fing alles an...der anlasser brauchte immer länger um den

    motor zu starten. bis heute morgen nichts mehr ging...kommt noch nicht mal ein

    klackern...:gruebel:

    batterie ist soweit ok...

    nu meine frage: liegt das NUR am anlasser oder kann es noch was anderes

    sein? brauchen schnelle hilfe, weil das auto zur arbeit genutzt wird...;)

    vielen dank schon mal im vorraus

    lg anja :weinen2:
     
  2. #2 Firebird, 21.06.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Schon mal alle Kabel geprüft .. was zeigt die Batterie Also Volt-zahl..
    Kann evtl nur der Anlasser sein aber wir können hier auch nur vermuten
     
  3. #3 Anjasingle1976, 21.06.2012
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    wir haben die erst geladen. auch mit einer reserve batterie oder überbrücken vom anderem auto aus funktioniert nicht...
    irgendwie sagt der anlasser nichts mehr...
    amaturbeleuchtung ist batterie an ?
    bin völlig überfordert damit ;)
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 21.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, nehme mal ein Überbrückungskabel, die eine Zange an den Anlasser wo das Pluskabel der Batterie dran ist, die andere Zange an den Pluspol der Batterie, dann versuchen zu starten, geht der Motor an hast du das Problem gefunden denn meist vergammelt der Kabelschuh am Anlasser sehr gerne ergo kommt kein Strom mehr an. Pass aber auf das die Zangen keine Metall Teil berühren nicht das es noch einen Kurzschluss gibt
     
Thema:

springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  3. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...