Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 springt nicht mehr an

Diskutiere springt nicht mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen nach langen interessierten mittlesens habe ich mich nun entschlossen mal mitzuwirken:).Leider fange ich mit einem Problem an :(....

  1. #1 nachtfalke2204, 25.04.2015
    nachtfalke2204

    nachtfalke2204 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen nach langen interessierten mittlesens habe ich mich nun entschlossen mal mitzuwirken:).Leider fange ich mit einem Problem an :(. Mein Focus 2.0 Titanium springt nach einen Werkstadt Besuch nun überhaupt nicht mehr an.in der Werkstadt wurde dieDrosselklappensteuereinheit Gewechselt. Meine Frau holt den Wagen ab und will unsere kleine von der Dyalise holen die will wie immer Ihre Bibi Bloxberg CD hören... Geht aber nicht weil das Radio ( Blaupunkt Travel Pilot Fx) keine Funktion hat ?? Ich am nächsten Tag in die Werkstadt neuen Termin für nächste Woche gemacht gleichzeitig viel mir auch auf das der Bordcomputer scheinabr nicht ausgeht ( leuchtet die ganze Zeit rot).und heute Nachmittag der Super Gau ich will zum Spätdienst und der Wagen springt gar net mehr an Batterie komplett leer:( hat jemand eine Idee was das sein kann schon wieder so ne teure Reperatur ist dösen Monat net mehr drin. Vielen Dank schon,al im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    leere Batterie in Verbindung mit dem nicht einschaltenden Navi deutet darauf hin das das Navi kaputt ist ... es könnte helfen wenn man die Sicherung zieht, dann sollte die Batterie nicht leer gezogen werden

    für die Reparatur des Navis mal googeln oder bei ebay reinschauen
     
  4. #3 nachtfalke2204, 25.04.2015
    nachtfalke2204

    nachtfalke2204 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Guten Morgen und danke für deine Antwort.Wir waren heute Morgen an dem Wagen drann und haben die Sicherung gezogen.... Ergebnis Bordcomputer leuft und leuchtet munter weiter und jetzt ist die Batterie wieder leer.
     
  5. #4 hall_durch, 25.04.2015
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MondeoTunier
    Focus 2.5 ST
    Escort RS F1 Edition
    um mögliche fehlerquellen weiter auszuschließen
    kann man mit einem Multimeter den ruhestrom messen und nach einander die Sicherungen ziehen.
    dann kannste den fehler schon mal enger einkreisen
     
  6. #5 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Sicherung genau?

    ist ein Telefonmodul verbaut? Nicht das du 2 Defekte hast, kaputtes Navi (das sich nicht einschalten läßt) und kaputtes Modul (das auch die Batterie leer zieht wenn es kaputt ist)

    auch für das Modul gibt es eine extra Sicherung
     
  7. #6 nachtfalke2204, 25.04.2015
    nachtfalke2204

    nachtfalke2204 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Wie gesagt ein Freund hat das mit den Sicherungen gemacht einmal für das Bluetooth Modul? Hat er gezogen und eine für das Radio selber die wurde auch entfernt.Desweiteren haben wir das lenkradschloss einrasten lassen hat alles nichts gebracht.
     
  8. #7 FocusZetec, 25.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich rate ungern ;), was wurde sonst noch gemacht?

    ansonsten wird dir nur der Tipp von hall-durch weiterhelfen, den Stromverbrauch messen und dann die Sicherungen nach und nachziehen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nachtfalke2204, 25.04.2015
    nachtfalke2204

    nachtfalke2204 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Das war bisher das einzige was wir gemacht haben kenne mich auch nicht so gut aus. ich werde dann wohl oder übel mal zur Ford Werkstadt fahren :( und die mal rannlassen von meiner Freien Werkstadt bin ich ein wenig enttäuscht nachdem die drann waren geht nun garnix mehr.
    vielen Dank für deine Antworten halte euch auf dem laufenden
     
  11. #9 nachtfalke2204, 30.04.2015
    nachtfalke2204

    nachtfalke2204 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen nach langen hin und her ist der Wagen endlich repariert :).Das Radio wurde in der Fordwerkstadt kostenlos getauscht.desweiteren wurde meine Batterie auch getauscht durch zweimaliges vollentladen hat die wohl den Geist aufgegeben.durch den Tausch des Navis (Blaupunkt Travelpilot) schaltet sich nun auch der Bordcomputer nach 10 bis 15 Minuten wieder aus. Endlich rollt er wieder und springt vernünftig an. All Zeit gute Fahrt wünsche ich euch.
     
Thema:

springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...