Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...

1. Strex

Strex Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo (BNP) , Bj.1999, 1988ccm
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde.
    Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe.

Mein BNP Bj.1999 spinnt nun schon fast vier Wochen rum und seid heute nun garnix mehr zu wollen.
    Ich hab wie gesagt vor vier Wochen das erstemal das Problem gehabt das er nicht ansprang (kein geräusch aus Richtung Benzinpumpe).
    Da habe ich den Schlüssel mit dem roten Punkt genommen und siehe da er läuft wieder.
    Denkst du !!! Das ging nun drei Wochen ohne weiteres gut ,aber heute Morgen zickte er schon mal rum.
    Nach der Arbeit sprang er dann nicht mehr an und das nicht mit dem einfachen sowie nicht mit den Funkschlüssel.
    Stehe nun in einem Parkhaus und bekomme die Kiste nicht zum laufen so das ich wieder weg kann.
    Findet sich da vielleicht wer der mit spontan helfen kann ???
    Ich würde mich sehr freuen wenn ja. Da ich ihn nicht mal abschleppen lassen kann da ich wie gesagt im Parkhaus stehe.

Danke im vorraus

2. #2 Meikel_K, 23.01.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Summt die Kraftstoffpumpe nun auch nicht mehr? Als erstes würde ich mal die Sicherung prüfen bzw. tauschen. Vielleicht ist die Pumpe im Eimer und es war reiner Zufall, dass es mit dem Masterschlüssel eine Zeitlang ging.

PS: bitte die Überschrift spezifischer fassen. Hier schlagen ständig Trails mit Titeln wie HILFE und DRINGEND auf und dann ist am Radio nur die Basswiedergabe schwach oder die Standlichtlampen flackern im Leerlauf.

3. #3 FocusZetec, 23.01.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was macht die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre? Hörst du die Benzinpumpe surren wenn du die Zündung einschaltest? Gibt es einen Zündfunken?

4. #4 MucCowboy, 23.01.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hab ich mal erledigt.
    Und: einen Masterschlossel gibt's beim 1999er Mondeo nicht mehr. Er hat einen Funk- und einen Standardschlüssel. Funktion: identisch.

5. #5 Strex, 23.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2017
    Strex

Strex Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo (BNP) , Bj.1999, 1988ccm
    Also
    Zündung an, Lampe der Wegfahrsperre geht aus aber das surren der Benzinpumpe kommt nicht mehr.
    Sicherungen die die ich gefunden habe wurden alle geprüft und sind okay.
    Hab schon gefragt ob es ein Relais sein kann oder so aber da bin ich auch noch nicht weiter gekommen

Ich hatte die Vermutung das es an der Wegfahrsperre liegen könnte aber ich hab dazu nichts gefunden was mir helfen kann. Naja und alle anzeichen sind ja auch okay das die Wegfahrsperre laufen sollte(rote lampe geht aus , Anlasser dreht und Funke kommt) aber an der Benzinpumpe tut sich nix .
    kann man die Pumpe testen ohne sie auszubauen??

----------
    EDIT by MOD: Mehrfachpostings zusammengefasst.

6. #6 Gast002, 23.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

man kann den stecker von der pumpe durchs bodenblech unter dem rücksitz fummeln fals man dran kommt und da messen ob
    nach dem zündung einschalten kurzzeitig spanung anliegt , wenn ja ist zu 99,9% die pumpe im eimer
    kommt ja nicht gerade selten vor .

ADAC ist keine alternative ???
    die kommen auch ins parkhaus zum abschleppen wenns sein muß .

wo steht denn die mondi ( PLZ ) ?

7. #7 MucCowboy, 23.01.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    An die Pumpe und ihren Stecker kommt man beim MK2 sehr gut dran. Rücksitzbank hochklappen (Fließheck) bzw. ausbauen (alle anderen) und dann präsentiert sich das Teil unter der große runden Gummidichtung.

8. #8 supertramp, 23.01.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Crashschalter auch mal betätigen.

Thema: Springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo kombi bj. 97 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden

Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Zündschlüssel, den ich gestern beim erneuten Anlernen wohl etwas ruiniert habe. Heute brauchte ich...
  3. Benzinpumpe springt nach Abkühlen nicht mehr an

Benzinpumpe springt nach Abkühlen nicht mehr an: Hallo zusammen, da ich zu diesem speziellen Fall leider nichts gefunden habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Es ist immer dasselbe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus springt nicht mehr an

Focus springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Mein Focus 2 Tdci 1,6L Bj. 2005 Kombi Ging gestern während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Beim starten dreht zwar der...
  5. Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr

Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr: Moin moin in die Gemeinde..... Danke euch für die Aufnahme und hoffe auf eine lange tolle Zeit hier.... Ich selber habe einen Mondeo MK3 , Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden