Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus 1.6l springt nicht mehr an. Hilfe Hallo alle miteinander. Ich habe da mal ein Problem. Mein Ford Focus Tunier BJ 2000 1.6l,...

  1. #1 Benutzername, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj2000,1.6
    Ford Focus 1.6l springt nicht mehr an. Hilfe

    Hallo alle miteinander.
    Ich habe da mal ein Problem. Mein Ford Focus Tunier BJ 2000 1.6l, springt seit dem WE nicht richtig an.
    Wenn man den Motor startet läuft er für ca 5.sec und geht dann wieder aus. Man kann auch Gas geben aber auch da geht er nach ca 5.sec aus.
    Ich habe schon die Kerzen gewechselt (waren nass) und die Zündkabel gewechselt aber leider hat das nichts genützt.
    Hat vielleicht von euch einer eine Idee was es sein könnte. Im Motorfehlercode liegt auch kein speicherung vor.


    Mfg JM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 11.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bezinpumpe kaputt oder leerlaufregelventil verdreckt. oder beides...spritfilter mal erneuern...
     
  4. #3 Benutzername, 24.05.2009
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj2000,1.6
    Hast recht gehabt!!!!!

    Hallo.
    Du hast recht gehabt. Hab selbst noch versucht den Wagen in gang zu kriegen aber habe es nicht geschafft. Ich habe den Focus in die Werkstatt geschleppt, die auch erst noch den Fehler suchen mussten. Nach zwei Tagen Diagnose Benzinpumpe und ab da lief er wieder. Vielen Dank noch mal für deine Antwort.:fahren2:
     
  5. #4 focus2001, 28.03.2015
    focus2001

    focus2001 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    bj 2001
    1,8 benziner
    Hallo Leute,

    auch wenn das Thema schon veraltet ist, möchte ich trotzdem meine probleme (die ich zum glück lösen konnte) hier hinein schrieben, für den fall, dass es jemand genauso geht wie mir.

    Ich habe mir im Februar 2015 einen Focus Turnier Bj: 2001; Benziner, gekauft, da mein altes auto schrott war.
    Direkt nach dem kauf (von privat) hatte ich auch schon die ersten problemchen.....

    Mir ging das Thermostatgehäuse kaputt. Nach dieser reperatur habe ich direkt eine große inspektion (zündkabel, Zündkerzen, Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, ZÜndspule) machen lassen, da das auto angeblich in einem guten zustand, aber "wartungsarm" gewesen sein soll.

    in der hoffnung nun, ein (für dieses alter ) Top! Auto da stehen zu haben, fuhr ich einige tage sorgenfrei.........BIS (und jetzt kommts!) das auto nicht ansprang bzw immer wieder ausging.

    Natürlich habe ich mich geärgert und versucht den Fehler zu finden. Das schwierige dabei: er sprang manchmal auch ohne probleme an!!

    nach etlichen werkstatt besuchen ohne erfolg, war ich schon kurz davor das auto eigenhändig zu schrotten (vor lauter enttäscuhung)
    Aber dann endlich die Lösung (Dank dieses Forums!!!!)
    ich habe zum einen den Leerlaufregler ausgetauscht und zum anderen die Bosch zündkerzen gegen ngk getauscht ( da eine der Bosch-obwohl eigentlich neu- schon kaputt war)...
    Seitdem läuft das Auto einwandfrei!!!!!!!!
    Da dieses problem mit Focus wohl noch mehr leute haben, kann ich nur sagen: lasst euch nicht entmutigen!
    ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

    bis bald
     
  6. #5 Meikel_K, 28.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die unstrittige Forums-Empfehlung für Zündkerzen lautet auch nicht NGK, sondern Original Motorcraft. Manche Motoren laufen mit Bosch oder NGK einwandfrei. Manche machen damit jedoch scheinbar unerklärliche Zicken und nicht selten werden gute Teile überflüssigerweise für teures Geld ausgetauscht, weil ein Zusammenhang mit den Zündkerzen nicht wahrscheinlich erschien.
     
Thema:

Springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...