KA 1 (Bj. 96-08) RBT springt nicht mehr ohne hilfe an!!

Diskutiere springt nicht mehr ohne hilfe an!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hilfe! kann mir bitte jemand schnell antworten, warum mein ka 2000 nicht mehr anspringt?! nur leises klackern zu hören. blinkt auch keine leuchte...

1. Darine

Darine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000
    hilfe! kann mir bitte jemand schnell antworten, warum mein ka 2000 nicht mehr anspringt?! nur leises klackern zu hören. blinkt auch keine leuchte auf..! mir hat man heute 2 mal starthilfe mit kabel gegeben, er sprang dann an und ich bin so ca. 1 stunde gefahren um die batterie wieder aufzuladen. aber als ich ihn danach ausmachte und wieder starten wollte, kam wieder der selbe mist.. kein geräusch, kein drehen, nur klack klack.. kann es die lima oder anlasser sein? oder doch die batterie? woran merke ich, dass die lima hin ist..? freue mich über jede antwort, da ich absolut keinen mann oder freund hab, den ich zu hilfe holen kann:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Batterie und Lichtmaschine muss man prüfen, entsprechendes Werkzeug wirst du wohl nicht haben (zB. Multimeter)? Daher muss das eine Werkstatt machen

Wie alt ist die Batterie? Wenn sie schon älter ist kann man sie ruhig auf Verdacht tauschen (wenn du in keine Werkstatt möchtest).

Eine einfache Prüfung an der Lichtmaschine wäre zu schauen ob die Kontrollleuchte sich richtig verhält ... geht die Batterieleuchte an wen du die Zündung einschaltest und aus wenn man den Motor startet?

4. #3 vanguardboy, 03.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lima defekt würde die Batterieleuchte während der Fahrt leuchten.
    Ruf mal den gelben engel an, der misst dir das durch. Wahrscheinlich total tote batterie. oder Lima

5. Darine

Darine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000
    ja geht sie. batterie sieht neu aus, hab das auto gestern erst gebraucht gekauft... so ein mist!! werkzeug hab ich natürlich keins, auch noch nicht beim adac gemeldet. aber ist das normal, dass man 1 stunde fährt und die bat. sich immernoch nicht auflädt? ich mein, kaputt kann sie docjh nicht sein, da ich ja mit starthilfe gestartet bekommen hab. sonst wär das doch auch nicht gegangen, oder?

6. #5 FocusZetec, 03.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor läuft übernimmt die Lichtmaschine die Stromversorgung, nur mit der Batterie könntest du nicht lange fahren ... das du damit fahren konntest deutet darauf hin das die Lichtmaschine Ok ist

Auf einem der Batteriepole ist meistens das Herstellungsdatum eingestanzt, schau mal ob du was findest

7. Darine

Darine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000
    vielen dank, dass du rechtzeitig geantwortet hast.. am besten kauf ich dann heut ne neue bat. aber kann es eigentlich nicht der anlasser sein? wie würde sich das denn bemerkbar machen? lg darine

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

springt nicht mehr ohne hilfe an!!

Die Seite wird geladen...

springt nicht mehr ohne hilfe an!! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...