Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Springt plötzlich nicht mehr an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, mein Mondi springt heute nicht mehr an. Noch am Samstag lief er ohne Probleme, haben Reifen gewechselt und dazu kurz umgeparkt,...

1. Sigs3

Sigs3 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 02/2008 2.0L TDCI Turnier
    Hallo Gemeinde,

mein Mondi springt heute nicht mehr an.

Noch am Samstag lief er ohne Probleme, haben Reifen gewechselt und dazu kurz umgeparkt, danach abgestellt und nicht mehr gefahren.

Heute morgen einsteigen Zündung an, alles i.O. dann keine Regung mehr.
    keine Startversuch des Anlassers zu hören, Ersatzschlüssel, gleiches Thema, nix geht

Starthilfe auch keine Änderung, einzig nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch leuchtet die Motorkontrolleuchte auf.

Plötzlich Meldung Batteriespannung niedrig, neue geholt, eingebaut, ca 20 min ohne Batterie, neuer Versuch, nichts tut sich, Radio geht, Türen und Scheiben funktionieren.

Schnell einen ODB2 Bluetooth Adapter von Cartrend geholt, ausgelesen : falscher Fehlercode -P009 - Kabelsatz

Bin nun genauso schlau wie vorher, muss wohl morgen in die Werkstatt via ADAC, oder habt Ihr noch ne Idee?

Gruß
    Dirk

2. #2 Bl00dyRaven, 28.10.2014
    Bl00dyRaven

Bl00dyRaven Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Also ich habe ja recht wenig Erfahrungen mit Autos, aber wenn die Batterie neu ist und ansonsten ja alles funktioniert, schließe ich diese mal aus.
    Da der Anlasser keinen Mucks von sich gibt, sollte es eigl nur der Anlasser, die Relais oder ein Kabel auf dem Weg zum Anlasser sein.

Denn sofern dieser in Ordnung wäre, müsste er selbst bei leerer Batterie zumindest versuchen zu starten, so wie es bei mir der Fall ist.
    Falls du es noch nicht versucht hast, kannst du es ja mal mit Anschieben versuchen, oftmals startet ein Auto dann doch noch mal. Dann würde ich allerdings direkt die nächste Werkstatt aufsuchen, die dem Problem wahrscheinlich besser auf den Grund gehen könnte als jeder andere hier im Forum, da hier niemand das Auto selbst vor der Nase hat und da so einiges die wirkliche Ursache sein könnten.

Bei mir war mal der Anlasser plötzlich defekt und ich musste angeschoben werden, woraufhin ich den Wagen direkt zur Werkstatt brachte.
    Blöd war nur das dies an der Berufsschule passierte, ist dann ein wenig peinlich :P

3. Sigs3

Sigs3 Neuling

Fahrzeug:
    Anschieben hatten wir auch versucht, kam nicht.

Via ADAC nun in der Werkstatt, mal sehen ob die was finden.

aktuelle Tipps: - Wegfahrsperre, Zündschloss oder tatsächlich Anlasser

4. #4 Phanthomias, 01.11.2014
    Phanthomias

Phanthomias Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 1.6
    Hallo, ich hatte genau das selbe Problem! Wenn ich die Zündung eine Zeitlang angelassen habe, hörte man ein klacken, und dann sprang er an! Das Problem ist öfter aufgetreten, in immer kürzeren Abständen!
    Diagnose nach einer Woche in der Werkstatt : Motorsteuergerät tot. Neues eingebaut. 1723€

Aber vielleicht hast du ja Glück und es is was anderes....

5. Sigs3

Sigs3 Neuling

Fahrzeug:
    Leider kein Glück, es ist auch das Motorsteuergerät aber ohne Vorwarnung.

Suchen aktuell jemanden, der es reparieren kann. Kennt ihr wenn im Frankfurter Raum? (Main)

6. Sigs3

Sigs3 Neuling

Fahrzeug:
    Thema gelöst.

Es waren 8-Kabel im Hauptstrang gebrochen!

Thema: Springt plötzlich nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 turnier springt nicht an

,
  2. Ford mondeo BA7 MK4 2.2 TDCI springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...