Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Springt schlecht an | Drehzahlschwankungen

Diskutiere Springt schlecht an | Drehzahlschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen :) Und zwar hab ich seit kurzen 2 Probleme. 1. Der Motor springt öfters mal sehr schlecht an egal ob im warmen oder kalten...

  1. #1 Aerion, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Guten Morgen :)


    Und zwar hab ich seit kurzen 2 Probleme.

    1. Der Motor springt öfters mal sehr schlecht an egal ob im warmen oder kalten Zustand...
    an was kann das liegen ? Hilft Zündkerzen tauschen ? Anlasser ?...

    2. Mir ist aufgefallen das auch sehr häufig im Stand die Drehzahl schwankt und sich das auch Geräusch Mäßig bemerkbar macht auch wenn diverse verbraucher Aus sind (Xenon,Klima,Radio,...) es ist nicht viel so zwischen 800 U/min und 1100 U/min aber für Normal empfinde ich das nicht.

    Weis da jemand Rat ?

    Fahrzeug ist ein Ford Focus II Titanium 2.0 Duratec HE mit 145 PS und Baujahr 2005.


    Mfg. Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Bin ich echt der einzige mit dem Problem ? :verdutzt:;)


    Notfalls werd ich Montag ma zur Werkstatt fahren...
     
  4. #3 TL1000R, 06.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Na du bist ja von der ganz ungeduldigen Truppe.

    Laß mal Fehlerauslesen und dann > genaue Fehlercodes posten.
     
  5. #4 virusAC, 06.08.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    denke das sind die kerzen, hatte ich auch mal nach motorwäsche, stecker von innen etwas feucht geworden, getrocknet alles wieder geschmeidig
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt schlecht an | Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an | Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  2. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...