C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich hab ein Problem mit meinem C-Max 2.0 TDCI. Dieser springt schlecht an. Fehlercode ist ausgelesen und hat : p0380 Glow Plug/Heater Circuit...

  1. #1 caepten, 05.04.2012
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    Hi, ich hab ein Problem mit meinem C-Max 2.0 TDCI. Dieser springt schlecht an. Fehlercode ist ausgelesen und hat : p0380 Glow Plug/Heater Circuit "A".
    Getauscht wurde der Kühlmitteltemperatursensor und die Batterie. In der Werkstatt sagte man mir das evtl ein Kriechstromverbraucher ursächlich der Straftäter sein könnte, da man nicht genau wisse was das Steuergerät so ansteuert, wenn man nicht im Auto sitze. Ich habe auch den Eindruck, umso kälter es ist umso schlechter springt er an. Rödelt ziemlich lange bis man den Eindruck hat das die Batterie schlapp macht. Aber wenn er dann einmal gestartet ist und man krze Zeit später das Auto aus und wieder an macht, startet der Wagen ohne Probleme. Autoradio hab ich auch schon abgezogen und kann nicht Schuld sein.
    Hat jemand ne Idee was hier los sein könnte oder hat jemand ähnliche Probleme?:rasend:
     
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  3. #2 Meikel_K, 05.04.2012
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    Wie passt das denn zusammen, wenn sogar ein spezifischer Fehlercode für das Vorglühsystem gesetzt ist?

    Die Symptome deuten doch auch alle eindeutig auf das Vorglühsystem.
     
  4. #3 ford1968, 05.04.2012
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    Das würde ich aber auch mal sagen
     
  5. #4 caepten, 06.04.2012
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    Ja die Problematik besteht schon länger.Damalig gab es erst ne andere Fehlermeldung die ich jetzt leider nich wörtlich wiedergeben kann(vergessen) Erst nachdem der Kühlmitteltsensor getausch wurde gab es die p0380. Aber was kann denn doe Problematik genau sein, Vorglühsystem besteht ja auch aus mehreren Teilen.
     
  6. #5 Meikel_K, 06.04.2012
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    "Glühkerze / Vorglüh-Schaltkreis A" sollte eigentlich spezifisch genug sein, damit die Werkstatt etwas damit anfangen kann.

    Der Kühlmittelsensor war also kein Reparaturversuch zum o.a. Fehlercode (wie man anhand des ersten Beitrags annehmen musste), sondern ging dem voran.

    Sehr gut möglich, dass der Fehler dabei erst gesetzt wurde, z.B. durch ein schlecht oder gar nicht wieder aufgestecktes Glühkerzenkabel, das zum Tausch des Sensors abgebaut werden musste. Aber das ist so banal naheliegend, das wäre doch das erste, was die Werkstatt überprüfen sollte - noch dazu mit diesem Fehlercode.
     
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