C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr einen 2,0 Duratec mit 145PS Benziner. Am Anfang sprang er mal schlecht an. In letzter Zeit eigentlich...

1. ksepec

ksepec Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr einen 2,0 Duratec mit 145PS Benziner. Am Anfang sprang er mal schlecht an. In letzter Zeit eigentlich immer. Habe mir schon angewöhnt beim Einsteigen Zündung an, anschnallen und dann erst starten. Hat am Anfang auch geholfen, aber wird jetzt immer schlimmer. Zündkerzen bereits gewechselt, Fehler ausgelesen -> keiner da! Was mich auch stört: der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei über 10 ltr.! Als ich den Wagen in 02/2012 gekauft habe, BJ 12/2005 mit 44500 km stand der Bordcomputer auf 7,4 ltr., keine Ahnung, wie das funktioniert haben soll!
    Habt ihr eine Idee?

Gruß, Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bLu3t0oth, 06.03.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Also ich fahr den 125PS 1,8l Benziner und die 7,4l schaffste nur auf Landstraße^^
    In der Stadt bin ich mit meinem aktuell bei genau 11,7l und das obwohl ich 20PS weniger habe als du.
    Also was du an Verbrauch hast, ist für nen Benziner mit deiner Leistung normal.

Die Startprobleme habe ich bei meinem aktuell auch ab und an, aber ich denke mal, dass es bei mir Zündkerzen und/oder Zündkabel sein werden.

4. #3 Olli1783, 04.01.2014
    Olli1783

Olli1783 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2007
    hi, was meint ihr denn mit springt schlecht an? habe das jetz in 4monaten schon ca. 10mal gehabt das es bis zu 10sekunden dauert bis er läuft. ...furchtbar.

5. ksepec

ksepec Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Hi, also mein Problem hat sich erledigt (verkauft, fahre jetzt ein Auto (Audi A6)) Habe aber vom Käufer erfahren, dass an den Relais für die Steuerung der Drosselklappen Schläuche vertauscht waren. Konnte bei Ford aber auch keiner feststellen (Sauladen). Die haben an den Motortester angeschlossen, 40 Euro kassiert und gemeint es wäre alles ok. @bLu3tOoth: der Käufer hat aber nun auch einen Verbrauch von unter 10 ltr. mitgeteilt!

6. #5 bLu3t0oth, 09.01.2014
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Also das Autohaus aus dem ich meinen hatte meinte damals, dass es an irgendeiner Vermutzung im/am Motor liegen würde(mir fällt der Name gerade nicht ein) und nachdem man das gereinigt hat(hat ne ganze weile gedauert), gings auch wieder besser mit den Starts..
    Mein Mechaniker hingegen meinte, dass das schlechte Anspringen eine Fordkrankheit wäre, welche mit dem Anlasser zusammen hängt, es aber auch nichts bringe diesen zu tauschen so lange der Motor noch anspringt, weil der Neue nach u.U. kurzer Zeit wieder die selbn Zickereien macht...

Was beim anspringen bei mir bis jetzt immer geholfen hat, wenn er Probleme gemacht hat, war einfach dabei mal kurz aufs Gas zu latschen.

Zum Verbrauch nochmal: Ich rechne mein Verbrauch jetzt seit nem halben Jahr immer direkt nach dem Tanken nach und mein Bordcomputer zeigt im Schnitt immer 1L/100km mehr an als der Dicke eigentlich gesoffen hat.

7. #6 Automobilfordfahrer, 26.01.2014
    Automobilfordfahrer

Automobilfordfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Bj. 2004
    1.6i- Duratec- 11
    Hallo ;Ksepec....... nun Audi A6- Fahrer...... sicherlich eine ausgelutschte Gurke, lese mal TÜV- Berichte 2014 !
    Eine Ford- Werkstatt gehört bei allen hiesigen Testern zu den soliden in der Bewertung !!
    Oft sogar Testsieger !
    Sauläden haben Andere !!
    Wenn ein Ford schlecht anspringt , liegt wenig Wartung vor, oder ahnungslose Griffel fummeln im Motorraum herum !!
    Mein Focus- C Max ist in beinahe 10 Jahren immer beim ersten Schlüsselumdrehen angesprungen, auch wenn er 1Woche im Winter mit Eismantel
    versehen am frieren war !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. schlechter Radiosound

schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...