Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen Ford Mondeo Kombi gekauft. Der Wagen ist ca 16 Jahre alt, läuft sehr gut. Seit einier Zeit, genauer gesagt,...

1. #1 MondeoDriver1964, 22.10.2009
    MondeoDriver1964

MondeoDriver1964 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1800
    Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen Ford Mondeo Kombi gekauft.
    Der Wagen ist ca 16 Jahre alt, läuft sehr gut.
    Seit einier Zeit, genauer gesagt, seitdem es kälter und feuchter geworden ist, fängt er an zu spinnen und will nicht immer gleich beim ersten mal anspringen.
    Nach ein paarmal mit der Zündung drehen springt er an.
    Woran kann es liegen?
    Ich tippe auf die Elektrik, da einiges an der Elektrik nicht richtg funktionier wie z. B. der Fensterheber Fahrerseite, die Temperaturanzeige und der Lüftungsregler.
    Beim Anlassen ist mir auchaufgefallen, das, wenn ich die Zündung tätige und der Wagen nicht anspringt, sich sie Tachoanzeige wie verrückt bewegt und die Nadel am tanzen ist.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch solche "Symtome" mit seinem Mondeo.
    Bitte meldet Euch wenn Ihr einen Hinweis für mich habt!
    Danke schonmal!

2. #2 Janosch, 22.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal ins richtige Forum verschoben ("Mondeo") und nen schlüssigen Titel reingeschrieben ;)

3. #3 MondeoDriver1964, 03.11.2009
    MondeoDriver1964

MondeoDriver1964 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1800
    Danke für die Berichtigung. Hoffe das ich nun Antworten erhalte!

Thema:

Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  3. Blinkerhebel springt zu früh zurück

Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...