Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen Ford Mondeo Kombi gekauft. Der Wagen ist ca 16 Jahre alt, läuft sehr gut. Seit einier Zeit, genauer gesagt,...

  1. #1 MondeoDriver1964, 22.10.2009
    MondeoDriver1964

    MondeoDriver1964 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1800
    Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen Ford Mondeo Kombi gekauft.
    Der Wagen ist ca 16 Jahre alt, läuft sehr gut.
    Seit einier Zeit, genauer gesagt, seitdem es kälter und feuchter geworden ist, fängt er an zu spinnen und will nicht immer gleich beim ersten mal anspringen.
    Nach ein paarmal mit der Zündung drehen springt er an.
    Woran kann es liegen?
    Ich tippe auf die Elektrik, da einiges an der Elektrik nicht richtg funktionier wie z. B. der Fensterheber Fahrerseite, die Temperaturanzeige und der Lüftungsregler.
    Beim Anlassen ist mir auchaufgefallen, das, wenn ich die Zündung tätige und der Wagen nicht anspringt, sich sie Tachoanzeige wie verrückt bewegt und die Nadel am tanzen ist.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch solche "Symtome" mit seinem Mondeo.
    Bitte meldet Euch wenn Ihr einen Hinweis für mich habt!
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal ins richtige Forum verschoben ("Mondeo") und nen schlüssigen Titel reingeschrieben ;)
     
  4. #3 MondeoDriver1964, 03.11.2009
    MondeoDriver1964

    MondeoDriver1964 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1800
    Danke für die Berichtigung. Hoffe das ich nun Antworten erhalte!
     
Thema:

Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...