Springt schonmal nicht an!!

Diskutiere Springt schonmal nicht an!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde,ich hab ein sehr seltsames Problem an meinem Mondeo TDCI 130PS, Bj.07/2002!Kilometerstand 98tkm.. Irgendwie und das schon seit...

  1. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,ich hab ein sehr seltsames Problem an meinem Mondeo TDCI 130PS, Bj.07/2002!Kilometerstand 98tkm..
    Irgendwie und das schon seit meheren Monaten hab ich ab und an 1x in 14 Tagen oder noch weniger springt er nicht beim ersten starten sondern immmer erst beim 3xstarten an und läuft dann als wäre nichts gewesen Wochenlang,bis er wieder den gleichen Mist macht!Beim auslesen wurde festgestellt Druck in der Einspritzpumpe zu hoch?????????:mies:
    Hat jemand auch solch ein Problem oder Erfahrungen,Ursache ?????? damit???:weinen2:

    Im voraus Gruß und Dank

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 29.04.2008
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    hast du auch das Problem, dass sich dein Kofferraum oft nur per Funkfernbedienung öffnen lässt (also nicht durch den Knopf im Coco
    kpit und auch nicht durch den Taster an der Heckklappe)?

    Wenn ja, dann könnte es so sein, wie´s bei mir war:
    Ich hatte eben dieses Problem, und mein Wagen hat sich während der Fahrt mal öfters zugesperrt.....war mir egal..bis er anfing manchmal, wenn die Doppelverriegelung eingeschaltet war, dass er nicht anspringen wollte. Hab dann den Wagen 1x zu und wieder aufgesperrt, und dann sprang er ohne Probleme an.

    Grund dafür war ein defekter Schalter in der Fahrertür, der hat auch die Wegfahrsperre irritiert, und die lies den Wagen dann manchmal nicht starten.
    Hab den Schalter in der Werkstatt tauschen lassen, und seitdem funktioniert der Kofferaum wieder so wie er soll, der Wagen verriegelt sich ungefragt nicht mehr, und, das war vor 1 Jahr, seitdem gabs nie wieder etwas mit Startschwierigkeiten

    Das erklärt aber nicht den zu hohen Einspritzdruch......

    fg
     
  4. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Startproblem

    Hallo und danke für Deine antwort,mit den Schlössern hatte ich noch keine Probleme,wobei ich jetzt mal drauf achte wie das mit der Doppelverriegelung ist.....
    Vielleicht liet es ja auch daran....:weinen2::weinen2:

    Vielen Dank

    Frank
     
  5. #4 Rikelectriek, 29.04.2008
    Rikelectriek

    Rikelectriek Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch das problem seit anfang 05/2003 und bisher 116.000 km. Ursache immer noch unbekant. In Winter weniger als in Sommer

    Hendrik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt schonmal nicht an!!

Die Seite wird geladen...

Springt schonmal nicht an!! - Ähnliche Themen

  1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...