Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Springt teilweise schwer an

Diskutiere Springt teilweise schwer an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, unser Mondeo hat zwischendurch Probleme mit dem Anspringen, meistens dann wenn er auf der Autobahn etwas flotter bewegt wurde....

1. MR-B

MR-B Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hallo zusammen,

unser Mondeo hat zwischendurch Probleme mit dem Anspringen, meistens dann wenn er auf der Autobahn etwas flotter bewegt wurde.
    Es handelt sich um einen 2001er 2.0 TDDI mit ursprünglich 115 PS.
    Bemerckbar macht sich das ganze dadurch, dass der Anlasser extrem langsam dreht, elektrische Verbraucher funtkionieren aber alle normal.
    Egal ob Xenonlicht, elektrische Sitzverstellung, Fensterheber, Radio oder Lüftung.
    Beim letzten mal haben wir den ADAC kommen lassen, der hat den Keilriemen vom Klimakompressor genommen, da er meinte das evtl. der Klimakompressor fest ist, angesprungen ist er trotzdem nicht und der Anlasser hat genau so langsam gedreht wie vorher.
    Wir haben den Wagen dann in die Werkstatt schleppen lassen.
    Hier wurde die Batterie geladen und der Riemen wieder aufgezogen. Angesprungen ist er aber dann laut Werkstatt auch erst nach ca. 10 Versuchen.
    Hier auch das gleiche mit dem langsamen durchdrehen.
    Die Werkstatt vermutet nun einen defekt am Anlasser, das komische ist aber das der Wagen seither wieder anstandslos anspringt.
    Inzwischen sind 2 Wochen und ca. 2000 km ohne ein Problem vergangen aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.
    Bei Ford hat man uns gesagt das ein neuer Anlasser sich bei ca. 450 Euro bewegt, das sind dann trotz A1 Garantie noch immer ca. 270 Euro.
    Jetzt bin ich bei Ebay auf neue Anlasser im Preisrahmen von 99 - 190 Euro gestossen. Zum teil werden hier auch verstärkte angeboten.
    Hat von euch schon mal jemand einen dieser Anlasser verbaut?
    Halten die oder kann ich mir dann nach einem Jahr wieder einen neuen kaufen?

Hat evtl. jemand noch eine andere Idee woher das Problem kommen könnte?

Danke schon einmal und schöne Grüsse
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt teilweise schwer an

Die Seite wird geladen...

Springt teilweise schwer an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...