Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt wenn warm schlecht an

Diskutiere Springt wenn warm schlecht an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Wieder mal ein Problem . Wenn das Auto kalt ist springt er super an . Wenn warm nach 5min. auch noch ,aber ca.20min später muss ich lange...

  1. #1 d.j.sylvio, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Wieder mal ein Problem .
    Wenn das Auto kalt ist springt er super an . Wenn warm nach 5min. auch noch ,aber ca.20min später muss ich lange leiern lassen eh er anspringt.

    Zündkerzen und Kabel sind neu und original Motorkraft.

    Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann ?

    Habe heute auch das sogenante Leerlaufregelventil auch mal ausgebaut und gereinigt , dabei habe ich festgestellt das keine dichtung dahinter war .
    Wäre das eine möglichkeit ?
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 01.03.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Das is ne Dichtung dahinter, aber die übersieht man sehr leicht. Das ist eine superdünne Gummidichtung, die am Flansch kleben bleiben oder auch bei der Demontage rausfallen kann.
    Andere Versionen hatten eine Pappdichtung; die kann man kaum übersehen.
     
  3. #3 d.j.sylvio, 08.03.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    So habe jetzt eine neue Dichtung reingemacht , und es ist immer noch der selbe fehler.Benzinfilter habe ich auch noch erneuert,drosselklappe gereinigt und neuen Luftfilter.
    Hatte heute eine längere Fahrt (ca.200km). Auto ausgemacht , 20min später ewiges leiern eh er Anspringt . Danach ist auch komisch das beim Kuplung treten die Drehzahl auf 400 - 500U/min absackt , was sich aber nach ein paar kilometern wieder giebt .

    Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  4. #4 d.j.sylvio, 10.03.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Kann denn niemand helfen ?

    Ich habe mir jetzt noch mal die Zündkabel vorgenommen . Die hatte ich ja im AH geholt , leider hatte ich die so in die Hand gedrückt bekommen (ohne Karton).
    Die Kabel haben nicht ein mal eine Aufschrift. Wie ist das bei den Originalen ?
    Jedenfals habe ich mir noch mal das schlaue Buch (So wirds gemacht)zur Hand genommen und da steht drinn das die Kabel einen Sollwert von ca.5 Kohm bis max. 30 kohm haben sollen. Ich habe die Kabel gemessen und bin auf werte von 6-7 Kohm gekommen , was durch den Widerstand normal sein sollte.

    Nur die neuen zeigen nur ein paar Ohm an :rasend:.Haben die etwa keinen Widerstand ?
     
  5. #5 d.j.sylvio, 18.03.2012
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Wie macht sich ein def. Temperaturfühler bemerkbar ?

    Bin mit meinem Latein am Ende .
    Die Leute kuken mich schon blöd an wenn ich versuche das Auto zu starten.
     
Thema:

Springt wenn warm schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt wenn warm schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....