Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt wenn warm schlecht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 29.02.2012.

1. #1 d.j.sylvio, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Wieder mal ein Problem .
    Wenn das Auto kalt ist springt er super an . Wenn warm nach 5min. auch noch ,aber ca.20min später muss ich lange leiern lassen eh er anspringt.

Zündkerzen und Kabel sind neu und original Motorkraft.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann ?

Habe heute auch das sogenante Leerlaufregelventil auch mal ausgebaut und gereinigt , dabei habe ich festgestellt das keine dichtung dahinter war .
    Wäre das eine möglichkeit ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 01.03.2012
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Das is ne Dichtung dahinter, aber die übersieht man sehr leicht. Das ist eine superdünne Gummidichtung, die am Flansch kleben bleiben oder auch bei der Demontage rausfallen kann.
    Andere Versionen hatten eine Pappdichtung; die kann man kaum übersehen.

4. #3 d.j.sylvio, 08.03.2012
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    So habe jetzt eine neue Dichtung reingemacht , und es ist immer noch der selbe fehler.Benzinfilter habe ich auch noch erneuert,drosselklappe gereinigt und neuen Luftfilter.
    Hatte heute eine längere Fahrt (ca.200km). Auto ausgemacht , 20min später ewiges leiern eh er Anspringt . Danach ist auch komisch das beim Kuplung treten die Drehzahl auf 400 - 500U/min absackt , was sich aber nach ein paar kilometern wieder giebt .

Ich weiss nicht mehr weiter.

5. #4 d.j.sylvio, 10.03.2012
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Kann denn niemand helfen ?

Ich habe mir jetzt noch mal die Zündkabel vorgenommen . Die hatte ich ja im AH geholt , leider hatte ich die so in die Hand gedrückt bekommen (ohne Karton).
    Die Kabel haben nicht ein mal eine Aufschrift. Wie ist das bei den Originalen ?
    Jedenfals habe ich mir noch mal das schlaue Buch (So wirds gemacht)zur Hand genommen und da steht drinn das die Kabel einen Sollwert von ca.5 Kohm bis max. 30 kohm haben sollen. Ich habe die Kabel gemessen und bin auf werte von 6-7 Kohm gekommen , was durch den Widerstand normal sein sollte.

Nur die neuen zeigen nur ein paar Ohm an :rasend:.Haben die etwa keinen Widerstand ?

6. #5 d.j.sylvio, 18.03.2012
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Wie macht sich ein def. Temperaturfühler bemerkbar ?

Bin mit meinem Latein am Ende .
    Die Leute kuken mich schon blöd an wenn ich versuche das Auto zu starten.

Thema:

Springt wenn warm schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt wenn warm schlecht an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...