Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sprit Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von darkraider, 14.11.2011.

  1. #1 darkraider, 14.11.2011
    darkraider

    darkraider Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 1997
    Hallo,

    da ich meinen Ford seit gut einer Woche erst habe. Würde mich mal interessen wie der Verbrauch im Winter so sein sollte und was man am betsen tun kann damit dieser niedrig bleibt.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    wenn du den 1,6 er hast wird der verbrauch so 8,5-11 Ltr. sein je nach fahrweise. Zu 2 ganz einfach vorraus-schauend fahren, wenn der verbrauch jetzt OK ist dann so weiter fahren.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 CossyRS, 14.11.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    mein 1.8er bei sehr zurückhaltender fahrweise 7,6L
     
  5. #4 darkraider, 15.11.2011
    darkraider

    darkraider Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 1997
    Also durchaus möglich das der ford so um die 9-10 Liter bei der Kälte braucht? Gut muss dazu sagen da es mein erstes Auto ist, ist die fahrweise wahrscheinlich noch nicht perfekt in der Richtung. Aber das wird schon

    Weiß einer die ungefähre reichweite mit einem Tank
     
  6. #5 umpfertaler, 15.11.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    in den Tank passen 63 Liter ein.

    Bei einem Verbrauch von 9-10 Liter reicht es also ....

    Ach ja, bei spätestens 5 Liter Restmenge geht die Reservelampe an, bitte weiterrechnen.

    Gruß
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 15.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Aber nur wenn er eine hat :rotwerden:
     
  8. #7 umpfertaler, 15.11.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    nach seinem Profil hat er nen 97er-MK II-1,6.

    Der sollte doch serienmäßig eine haben Oder??
     
  9. #8 darkraider, 15.11.2011
    darkraider

    darkraider Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 1997
    Jup hat ne Lampe ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondi94, 15.11.2011
    Mondi94

    Mondi94 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 1.8 Bj. 03/2000
    Moin moin,

    habe direkt mal eine Frage dazu.
    Wenn man einen BC hat, hat man dann auch eine Warnlampe,
    oder geht dann nur das Warnbimmeln des BC los?

    Bei mir ging für 80 Km Rest Benzin die Warnbimmel vom BC los.
    habe dann Getankt.
    Darum die Frage ob dann irgendwann noch eine Lampe an geht.
    Bei Zündung an, geht die Tanklampe an. Also habe ich eine.

    Gruß Jürgen

    Mondeo ist ein 1,8 Ghia Bj. 03/2000
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    meinst du generell oder im winter?

    mein mondi mk2 2,0 16V verbraucht wenn ich normal fahre ca 7 liter.

    komme also mit nem kompletten tank ca 790 Km ( nur autobahn)
    und ja es ist ein benziner. hab ihn schon auf 6 liter gebracht.

    weis nicht ob das was mit schadstoffklasse D 4 zu tun hat denke eher nicht
     
Thema:

Sprit Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Sprit Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch

    Stadtverkehr - hoher Benzinverbrauch: Ich muss mich jeden Tag ein paarmal durch den Stadtverkehr (jeweils ca. 7 - 8 km Strecke) quälen und bemerke mittlerweile dass der Benzinverbrauch...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

    KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach: Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...