Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Spritfrage

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von kleiner Fordfahrer, 16.09.2009.

  1. #1 kleiner Fordfahrer, 16.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Könnte man zwar für alle Autos mir Bordcomputer nehmen...

    Mal so ne Frage in die Runde geworfen, wenn man nicht frägt bleibt man ja bekanntlich dumm :lol:

    Erkennt ein Auto welches Benzin man getankt hat? Hab mal probeweise getestet wie sich anderes Benzin auf den Verbrauch bei mir auswirkt. Es irritiert mich dass nachdem ich mal Super Plus getestet hab und wieder auf Super umgestiegen bin dass mein Bordcomputer bei ø10L steht und nicht weiter runter will. Wenn man Tageskilometer und Restreichweite aber zusammenzählt ist die Summe dieselbe wo ich immer Super getankt hab... ca. 480km :gruebel:
    SP vorher ø9,5L, dann SPP mit ø9L und jetzt SP ø10L
    Kam das verständlich rüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nein, erkennt er nicht.

    Der Motor erkennt nur, wenn minderwertiger Sprit getankt wird. Dann fängt er nämlich das Klopfen an, und nimmt die Zündung dann dementsprechend zurück.

    Super Plus bringt dir rein gar nix, außer du lässt das Fahrzeug direkt auf die 98 Oktan abstimmen.
     
Thema:

Spritfrage