Fusion (Bj. 02-**) JU2 Spritsparen bzw. Spritverbrauch senken

Diskutiere Spritsparen bzw. Spritverbrauch senken im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Abend, Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich beim Fusion den Spritverbrauch senken. Gibt es irgenwelche Tipps und Tricks? Da der Fusion...

  1. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Guten Abend,
    Ich habe mal eine Frage.
    Wie kann ich beim Fusion den Spritverbrauch senken. Gibt es irgenwelche Tipps und Tricks?

    Da der Fusion von meine Eltern zu viel verbraucht.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es kommt auf Eureren Fahrstiel drauf an. Früh schalten, nicht zuviel gas geben, nicht zu abrubt Bremsen & anfahren (genügend abstand zum vorderen , damit du nicht immer zum stehen kommst.) Je öfter du zum stehen kommst, und von 0 los fährst, um so mehr verbraucht er. Richtiger Reifen druck, Alte zuendkerzen & Luftfilter wechseln. Bei Langen Ampelphasen motoraustellen.

    Bei Ford gibt es eine Aktion gerade die nennt sich Ford eco check.
    Dort wird in der Elektronik ein chip eingebaut, der aufzeichnet wie der Spritverbrauch ist etc.

    Dann wird er ausgelsen, nach einer Woche , und dann wird eurerer Fahrstiel ermittelt, Schaltzeiten etc.
     
  4. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Mit dem Früh schalten is schlecht.
    Es is ein Automatik, 1,6l Maschen verbrauch über 10 l und das is zu viel.
     
  5. #4 vanguardboy, 26.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich würde mal diesen check bei ford machen. vllt ist ja auch was kaputt. War es denn vorher weniger?
     
  6. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    neee immer so zwischen und 11 l und das is einfach viel zu viel
     
  7. #6 sebastianw, 26.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Dann mach halt mal den schon von "vanguardboy" vorgeschlagenen "Ford Econo Check"
    http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford_Econo_Check
    Da wird eine Woche lang deine Fahrweise aufgezeichnet und am Ende bekommst du gesagt, was du alles besser machen kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 26.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    oder er sagt, so herr x , das wird teuer :D
     
  10. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Ok danke erstmals für den Tipp mit dem Check
     
Thema:

Spritsparen bzw. Spritverbrauch senken

Die Seite wird geladen...

Spritsparen bzw. Spritverbrauch senken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...