Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritverbrauch 120PSer

Diskutiere Spritverbrauch 120PSer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta-Fahrer/innen. Mich würden Eure verschiedenen Verbrauchs-Erfahrungen mit dem 120PS Fiesta brennend interessieren. Ich fahre ca. 10km...

  1. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Hallo Fiesta-Fahrer/innen.

    Mich würden Eure verschiedenen Verbrauchs-Erfahrungen mit dem 120PS Fiesta brennend interessieren.

    Ich fahre ca. 10km ins Geschäft, habe zwei Ampeln unterwegs und wohne auf dem Land.

    Vielleicht kann mir jemand in diese Richtung nähere Angaben machen.
    Auch eine Autobahnfahrt mit verschiedenen Geschwindigkeitsangaben wäre mir sehr hilfreich.

    Vielen Dank im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Angaben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck mal auf spritmonitor.de nach , Modell eingeben und dann steht dort. Fahrweise , Autobahn oder Stadt , welche Berufung etc . Dann siehst du den Ca verbrauch
     
  4. #3 ford_ranger_25, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Also ich kann mal sagen das ich zirka so um die 7 liter brauch .
    Komm aber über 400 kilometer mit dem Tank .
    Bin sogar schon mal 460 Kilometer mit einem Tank gekommen .
    Kommt ja auch drauf an ob der luftdruck im Reifen passt .
    Also ich hab mit dem sprit Verbrauch keine Probleme .:)
    Also Autobahn bin ich noch nie gefahre naber Landstrase schon und da ab und zu 170 km/h ist natürlich nicht erlaubt aber es gibt da Leute die fahre nauf der gleichen strecke wie ich und die fahre nüber 200 zbs ein opel vectra bj 2004 ist ein Diesel na der lässt mich jeden tag stehn .
    Der verbrauch bei 140 Km/h liegt bei mir auch zirka so um die 9 liter komt hald auch drauf an wie sehr du ins Gas steigst .
    In der Stadt hab ich einen Verbrauch von 4,4 Liter zbs .
    wenn du ganz gut fährst komst du mit einem tank zirka 500 kilometer aber da musst du fahren wie ein Pensionist.
     
  5. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Deine Rechnung kann nicht passen:
    Tankinhalt 42L : 7l/100km = 600km Reichweite, die Tankkontrolleuchte geht 80km bevor der Tank leer ist an, d.h.:
    du müsstest mindestens 500km fahren können bevor die Tankkontrolleuchte angeht...


    Ich fahre 4 x die Woche 50km zur Arbeit mit meinem Fiesta (1,6l, 120PS) hin und 50km zürück. Insgesamt sind davon ca. 5km Stadt, ca. 25km Landstraße und der Rest (ca. 70km) Autobahn.
    Sobald der Motor warm ist bekommt er in der Regel auch das was er braucht: Drehzahl :boesegrinsen:
    Die normale Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist, aufgrund des Berufsverkehrs, dabei so um die 140km/h. Wenn möglich fahre ich aber Vollgas, dass klappt meistens auf dem Rückweg :)
    Die restlichen km fahre ich dann am Wochenende drauf, wenn ich nicht mit dem Focus ST unterwegs bin. Dann meistens halt Stadt bzw. Landstraße.

    Mein Durchschnittsverbrauch beträgt laut Bordcomputer immer ca. 7,5 - 7,8l mit Winterbereifung und so ca. 7,6 - 8,0l mit Sommerbereifung (original 17" Ford).
    In der Realität liegt der Spritverbrauch bei ca. 7,5l mit Winterbereifung und ca. 7,7l mit Sommerbereifung. Meistens geht so bei ca. 450km die Kontrolleuchte an.
     
  6. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Danke für Deine Antwort, wenn auch schwer zu lesen - so ganz ohne Punkt und Komma :-)

    Pensionist? - Pensionär!

    Wie viel geht denn in den Tank rein?
     
  7. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    42l



    *fünfzeichen^^*
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab den klassischen Drittelmix auf dem Weg zur Arbeit.
    Landstraße - Autobahn - Stadt.

    Brauche bei zügiger Fahrweise zwischen 6,4 und 7 Liter.

    Kurzstrecken sind wie immer verbrauchslastig, ist nix Neues.
     
  9. #8 ford_ranger_25, 05.03.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Du ich fahr jeden tag 40 kilometer .
    Aber komm immer so 450 kilometer mit einem Tank .
    Aber meiner schreibt 7,5 liter komplett verbrauch .
    2 Wochen kann ich mit einem Tank locker fahren .


    [​IMG]
     
  10. Angi86

    Angi86 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2010, 1,6 l Ti-VCT
    Also ich fahre ca 10 km zur Arbeit.
    Wohne auch auf dem Land. Fahre dabei eine Mischung aus Stadt und Landstrassen zur Arbeit.

    Mein Verbrauch liegt dabei bei 6,7/6,8 l.
     
  11. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Na, das ist doch einmal der beste Vergleich zu meiner Geschäftsstrecke!!!

    -vielen Dank-
     
  12. #11 vanguardboy, 05.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

    Das Passt trotzdem nicht zusammen ;)

    Bei 7.5L verbrauch müsstest du ca 560km kommen ;)
    Da passen zu 450km eher 9L/100km
     
  13. #12 Napanee, 05.03.2011
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Erstens DAS,
    und zweitens steht sein WAHRER Verbrauch auch in seiner Signatur :lol:
     
  14. #13 ford_ranger_25, 06.03.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Ja darum hab ich es ja jetzt reingestellt damit man mal sieht was ich so für einen verbrauch hab .
    Ok alles kann ich mir auch nicht immer merken sorry .
    Aber eigendlich ist mir der Verbrauch egal .
    Würde auch ein Auto fahre nwas über 10 Liter braucht .
    Ich mag hald Ford das nächste was ich mir kaufe nwill ist ein älterer mustang .
    Wer vie lPs will muss auch damit rechnen das der Verbrauch höher ist .
    Ich bin hald so einer der zur marke ford hält und nicht gleich sagt das ist ein Bauern fahrzeug sowas kann man nicht fahren.
     
  15. BADQ

    BADQ ...

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S
    :gruebel::rolleyes:
     
  16. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    so ich fahre meinen kleinen mit 120ps leider nicht mal ansatzweise mit so einem Verbrauch, denn ich habe einen Verbrach von 9-10 Liter auf 100.

    Reifendruck stimmt und so drauf treten tu ich nun auch nicht unbedingt.

    wie schafft ihr das bitte?

    mein niedrigster Verbrauch lag bei 8,7 Liter.
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Erzähl mal wie Du fährst.
    Welche Drehzahlen, wann Schalten, etc.

    9-10 Liter ist nicht normal.
     
  18. #17 ford_ranger_25, 06.03.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Schon mal was von diesem Grünen pfeil gehört beim drehzahlmesser :)
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den grünen Pfeil haben nicht alle.
    Außerdem ist der fürn Allerwertesten, der leuchtet sowieso permanent bei 2000 Umdrehungen, da brauch ich keinen Pfeil dafür. :mies:

    Das Zauberwort heißt zügig beschleunigen und dann Cruisen.
    Nur untertourig fahren mag der Sport gar nicht da es untenrum massiv an Kraft fehlt.
    Der Motor muß sich quälen was er mit Verbrauch quittiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alphados12, 06.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    da du (=Threadersteller) zur Arbeit "nur" 10km fährst und dabei dann Landstraße und Stadtverkehr sollte ein Verbrauch von 7-8l realistisch sein.
    Mein Weg zur Schule betrug auch ungefähr 10km und war eigentlich nur Landstraße und Autobahn und ich kam auf einen Verbrauch von 7,4l.
    Allerdings habe ich nur die 82PS Maschine, daher würde ich bei dir noch ein bisschen draufschlagen.

    Wenn du es extrem drauf anlegst kannst du auch unter 7 kommen, aber da ist das Fahren schon nicht mehr schön.

    Aktuell verbrauche ich mit meinem 82PS Fiesta 6,5l und fahre normalerweise 25km (ein Weg) und einen Mix aus Stadtverkehr und Autobahn.


    Lg
     
  22. #20 ford_ranger_25, 07.03.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Du das wort unterturig kenn ich nicht :)
    Ich fahr meistens so bei 4,000 da zieht er ja am besten und ab 3,500 kommt der grüne pfeil bei mir erst .
    Also daher passt alles zusammen .
    Hatt ja auch mal wer geschrieben das ,das Motorsteuergerät das speicher wie man fährt und sich das dan merkt .
    Ist da eigendlich was drann weis das wer .
     
Thema:

Spritverbrauch 120PSer

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch 120PSer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  5. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...