Spritverbrauch 2.0 TDCI C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Mischi, 08.07.2007.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Leude :)

    Ich fahre den C-Max mit 2.0 l Maschine (136 PS)

    Wie siehts denn bei Euch mit dem Verbrauch aus?

    Bei Autobahn (120-140 Km/h) habe ich Ihn auf 6,5 l (manuell ausgerechnet. Nicht nach BC, obwohl der wohl recht genau ist) bekommen.

    Im Stadtverkehr liegt er momentan auf 8,5 (laut BC). sind das normale Werte?
    Die angegebenen 4,8 Liter außerorts glaube ich sind nicht realistisch. :nene2: Oder?

    Mit stürmischen Ostseegrüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    naja bei 140 solltest ihn noch auf 6.0 bekommen. am besten noch richtig einfahren dann wird das noch. was sagt denn der boardcomputer?
     
  4. #3 Janosch, 09.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin Mischi alter C-Maxer :)
    meiner nimmt 5,3l bei 120 und so 5,7l bei 140....
    Allerdings ohne Klima... Denke auch, daß Deiner auf 6.0 kommen sollte.

    Der Innerorts-verbrauch scheint mir aber bissel hoch. Kom da auch auf so max. 6.0 Liter. Allerdings bei disziplinierter Fahrweise :) Schalte auch bei max. 1.800 Umdrehungen. funktioniert prima.

    Außerorts so bei 90-100 auffe Landstraßekomm ich auch so auf 4,8l allerdings dann wirklich ohne heizen, immer brav das gaspedal streicheln :rolleyes:
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    **** auf BC !!!

    Moinsen :dude:

    Also, war heut tanken und habe 19.66 l Sprit auf 263 Km verbraucht.
    Ich bin zu 90% Stadt gefahren! Und habe laut BC 8,3 l verballert.
    Der tatsächliche verbrauch lag dann allerdings nur bei 7,5 l :top1: (nach manueller Rechnung). Also nicht alles glauben, was der BC einem anzeicht.
    Das find ich schon ganz annehmbar mit den 7,5 l bei so einem Schlachtschiff von 1,5 t Gewicht. Außerdem ist er ja auch nicht der windschnittigste.
    Versuch auch meist bei 1500 bis 2000 U/min zu fahren. Mal sehen was noch geht. Aber auf einen Verbrauch wie Janosch komm ich wohl nicht :weinen:
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    BC Wert real?

    Nochma ich !!

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem BC gemacht. In punkto Zuverlässigkeit. Also bei mir ma so, ma so. :gruebel:
     
  7. #6 stegi4rex, 03.08.2007
    stegi4rex

    stegi4rex Guest

    BC zuverlässig, Mäxxi säuft...

    Also mein Mäxxi saugt sich so ziemlich genau das, was der BC anzeigt, rein. Zu viel nämlich für einen Diesel.
    "Strafmildernd" muss ich zugeben, dass ich die CVT Automatik mit dem 1.6 TDCI habe, aber das Probeexemplar, das wir vor dem Kauf fuhren, kam gemischt auf 5.8 l / 100 km, und unser Mäxxi mit nunmehr 5'500 km zieht sich immer noch satte 7 Liter des öligen Safts rein. Zu viel, dem Zweiliter würde man das ja noch verzeihen. Sogar der neue Mondeo 2 Liter mit 6-Stufen Wandlerautomat totalisierte nach einem Proberitt (uneingefahren, Neuwagen) 5.8 l / 100 km. Ford meint, man müsste bis 15 T km warten, aber ich habe keinen Diesel gekauft um 15 T km lang Benzinerverbräuche à la Touran 1.4 TSI erdulden zu müssen.
     
  8. #7 Wolverine, 05.08.2007
    Wolverine

    Wolverine Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ stegi4rex
    Dem FFH hätte ich was anderes erzählt!:zunge1:

    @ Mischi!
    Mein Mäxchen verbraucht wenn ihn nicht meine Frau fährt:) in der Stadt 80% so um die 5,5-5,8 liter 1,6 TDCI, bis jetzt weicht der BC von der manuellen Berechnung nur um schlappe 0,3 liter ab. Nach oben:lol:
     
  9. #8 Janosch, 05.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Maxxi-Verbrauch

    Also ich muss mein Mäxchen jetzt mal loben:
    Bin grad ausm Urlaub zurück, hab über 2000 km abgespult. Er lief ohne Probleme.
    Hatte echt ne Menge gepäck dabei: 3 Fahrräder aufm Dach, 3 Personen, Jede Menge Klamotten, Lebensmittel (in erster Linie Bier :) ). Man hat es an den Hinteren Rädern gesehn, daß er echt inne Knie ging bei dem ganzen Zeug.
    Bin dann auffe Autobahn mit Klima und vor allem den Rädern aufm Dach so 140 bis 150 durchgerauscht. Und hab im Schnitt (laut BC und eigener Rechnung) 7,8 bis 8,0 Liter Diesel verbraucht. :top1: Einfach Super, find ich!!! Das Vorgängefahrzeug, ein Nissan Almera Tino mit 115 ps Benziner hat sich da locker 13 Liter Super durchgezogen...
    Also alles super beim Mäxchen! :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Knut-Suse, 18.08.2007
    Knut-Suse

    Knut-Suse Guest

    Mein Mäxle verbraucht mit seinen 18Zoll und dem 2.0Liter TDCI im Durschnitt meist 7Liter egal ob meine Freundin oder ich ihn fahre.:-) Denke das es für so nen großen Wagen schon ok ist.
     
  12. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich verbrauch bei meinem 1.6 tdci mit 4 personen plus volles gepäck meistens unter 6 litern. meist 5.7 . find ich für vollgepackt echt gut. und an bergen hat er immer noch genügend luft um zu beschleunigen :=

    das was halt wirklich bremst sind fahrräder auf dem dach. der luftwiederstand geht das gleich mal ins unendliche :)

    ich hatte meinen fofo seit er richtig eingefahren ist noch nie über 7 litern. selbst bei 200 dauergas ging er nur auf 6,8 l :)

    im schnitt kombiniert zeigt der bc so ca 5,5 l an
     
Thema:

Spritverbrauch 2.0 TDCI C-Max

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch 2.0 TDCI C-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...