Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Spritverbrauch beim 2,2 Diesel

Diskutiere Spritverbrauch beim 2,2 Diesel im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ... ich habe einen Titanium S mit dem 2,2 Diesel Motor und wollte mal was der verbrauchen darf. Unser braucht, meiner Meinung, relativ viel,...

  1. #1 Scorpio24V207, 27.02.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... ich habe einen Titanium S mit dem 2,2 Diesel Motor und wollte mal
    was der verbrauchen darf. Unser braucht, meiner Meinung, relativ viel, also
    8,5 ltr. Ist dieser Wert ok, ist halb Landstraße halb Stadt.

    Und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich aus dem Stand aufs Pedal latsche,
    braucht der erstmal ca 3 -4 Sek bis da richtig was kommt. Er fährt zwar los,
    aber doch nur langsam und ohne Druck. Wenn ich bei meinem Scorpio
    Cosworth so aufs Gas latsche kommt sofort richtig was ? Ist das bei dem
    Mondeo normal ? auch das er bei hoher Last recht laut nagelt ?

    Ach ... der Mondeo ist neu ! Hab den im Januar erst neu gekauft.
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,

    fahre mit dem Wagen in die Werkstatt.
    Du hast ja Garantie drauf und lass mal das Steuergerät auf Fehler auslesen.
    Wie ist dein Fahrprofil ?

    VG Meiky
     
  3. #3 Scorpio24V207, 27.02.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja ... meine Frau fährt den Mondeo, mir gefällt der Scorpio vom Fahrgefühl
    her besser. Sie fährt halt "normal", also kein Vollgas oder rennen von Ampel zu
    Ampel ^^ . Sie fährt gediegen.
     
Thema:

Spritverbrauch beim 2,2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch beim 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...