Spritverbrauch beim neuen FoFo 1,6l 100PS!?!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von horsthoschi, 17.02.2008.

  1. #1 horsthoschi, 17.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    kann mir jemand etwas über den Verbrauch der oben genannten FoFo aus seiner Erfahrung erzählen?
    Ich habe jetzt die erste Tankfüllung durch und bin der Meinung das er mächtig Durst hat, trotz ausgeschalteter Klima und sonstige unötige Verbraucher. Habe auch nur die Serienmässige Winterbereifung drauf und befürchte wenn ich mir im Frühjahr 18zöller mit dazugehöriger Bereifung in 215 oder 225 hole das ich ann einen Tanklaster hinter mir her fahren lassen muss.:weinen2:

    Oder ist es nur am Anfang so und der Verbrauch normalisiert sich in nächster Zeit.
    Bin auch kein Rambo am Steuer, nur normaler Durchschnitt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 17.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Klingt alles gut was du schreiben tust, aber ohne eine Liter Zahl was du auf 100km verbrauchst kann dir auch keiner Helfen.

    Aber eins schon mal, die Werksangaben kannst du voll vergessen. Meistens 1 Liter mehr.

    Weil glaube die errechnen nur den Wert bzw fahren 100km gerade aus mit allem aus was man nicht braucht und ohne Bremsen.

    Fahre zwar ein MK1 aber ich bin bei rund 8 Liter mit Drehzahlen bis 4000U/min.

    Mehr kannst du dann sehen, wenn du auf die Liter zahl in meiner Signatur drückst.
     
  4. #3 Atlan_11, 17.02.2008
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo wenn deiner neu ist gib ihn mal 5000Km Zeit. Was er dann brauch liegt auch am Fahrer so um 8L sollten bei normaler Fahrweise machbar sein. Hatte mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 100PS gekauft Baujahr 2005 jetzt liege ich um die 8L am Anfang war es mehr. Der Rechte Fuß ist schon entscheidend beim verbrauch.
     
  5. #4 Gummikuh, 17.02.2008
    Gummikuh

    Gummikuh Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 2007, 1,6-100PS
    -verkauft-
  6. #5 horsthoschi, 17.02.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    ich kann noch nicht genau sagen wieviel es im Endeffekt ist. Mein Bordcomputer sagt mir das ich etwas über 600km Fahren kann, da bin ich aber noch nicht.
    Muss dann mal sehen wenn die Tanklampe angeht und was dann wieder an Sprit reinpasst.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
     
  7. #6 Focularius, 18.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin...

    habe einen Automatik..mit Klima...und Winterreifen

    brauche bis jetzt nach der 4.ten Tankfüllung 10.1 liter.....

    Gruss

    Mike
     
  8. #7 Janosch, 18.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    10 Liter is ganz schön fett, oder?!
    Is ja fast ein ST-Wert :gruebel:
     
  9. #8 tachpostmann, 18.02.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Zwichen 7,5 und 8 Liter sollte mann den 1.6 bewegen können ohne ein hindernis zusein aber auch kein Schumacher.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008

    Naja ist ja eine Automatikgetriebe die brauchen immer 1 Liter mehr und bei Ford, so finde ich. Drehen die Automatik ganz schön hoch, trotz normaler Fahrweise.

    Bei meinen 1.6 kann ich in der Stadt bei 2000U/min ruhig schalten. Kumpel hat den als Automatik auch 1.6. Fahre dem vom Gas genauso wie meinen und der dreht immer bis knapp 3000U/min.

    Und das auf eine Tankfüllung merkt man schon.
     
  12. #10 Backbone, 18.02.2008
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komm mit dem FoFo II Turnier 1,6l im Schnitt auf 8l, plus minus 0,5l.
    Kurzstreckenbetrieb bei kalten Temperaturen kann er allerdings wirklich nicht leiden und unter Kurzstrecke kann man fast alles unter 15km verstehen. Das im Stadtbetrieb treibt den Verbrauch.

    Ich hab mal im Urlaub einen Mondeo 2.0l mit der 4-Stufenautomatik gehabt. Ich denke dank des größeren Hubraums war das ganz ok. Auf 5000km quer durch Neuseeland hat er 8 bis 8.5l genommen. Eine Automatik im 1,6er muss fast zwangsläufig durstig sein, weil der wegen des kleinen Hubraums hoch drehen muss.

    Backbone
     
Thema:

Spritverbrauch beim neuen FoFo 1,6l 100PS!?!?

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch beim neuen FoFo 1,6l 100PS!?!? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...