Spritverbrauch C-Max

Diskutiere Spritverbrauch C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :freuen2:Hallo zusammen. Habe seit Januar einen C-Max, 1.8 125PSund bin ca. 3000km gefahren. Kam mit dem Verbrauch nicht unter 9.7 Liter. Ist das...

  1. C-Maxi

    C-Maxi Guest

    :freuen2:Hallo zusammen.
    Habe seit Januar einen C-Max, 1.8 125PSund bin ca. 3000km gefahren.
    Kam mit dem Verbrauch nicht unter 9.7 Liter.
    Ist das normal? oder mus der Motor noch eingefahren werden und wie solte man ihn einfahren.[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Der 1,8l Motor ist doch der Flexifuel, oder? Was tankst du denn?
    Ein Verbrauch von 8 Liter reiner Super oder 11-12 Liter E85 sollten realistisch sein. Bei anderen Mischungsverhältnissen liegt der Verbrauch dann irgendwo dazwischen.
     
  4. #3 Janosch, 12.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht alle 1.8er sind Flexifuel.
    Schau doch mal auf www.spritmonitor.de nach Vergleichswerten ;)
     
  5. C-Maxi

    C-Maxi Guest

    :freuen2:nein, es ist kein Flexifuel, hätte gerne einen gehabt, aber man hat mir davon abgeraten, weil es noch nicht so vielle Tankstellen mit Bio-Benzin gibt.
    Was ist eigentlich, wenn der Bio-Anteil im superbenzin mehr wird,machen das die Motoren mit???
     
  6. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hhmm...das versteh ich nicht, es gibt laut meiner Liste keinen 1,8l ohne Flexifuel.
    Oder gibts den nur bei euch in Deutschland? Hier meine Preisliste:
     

    Anhänge:

    • C-Max.JPG
      C-Max.JPG
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      20
  7. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Jap, in Deutschland gibts den 1,8l auch ohne Flexifuel.


    9,7 l auf 100 km kommt mir aber ziemlich viel vor. Zumindest wenn man ein bisschen spritparend fährt. Hast du den Verbrauch selbst ausgerechnet oder sagt das der Bordcomputer? Der BC schlägt ja gerne was drauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Motor hat durch die anderen Bauteile aber die besten Vorraussetzungen für eine Gasumrüstung
    (Modifizierte Bauteile für Flexi Fuel: Ventile u. Ventilsitze, Kraftstoffleitungen, Kraftstoffpumpe, Katalysator, Motorblockheizung Motorsteuerung)


    Ja, mehr Antwort gibt es hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25293

    Ich habe den 1,8l FlexiFuel, den fährt meine Frau überwiedegend und das meiste davon ist Stadtverkehr, Durchschnittsverbrauch 9,5 - 10l pro 100km, es geht aber auch weniger, nach Landshut schön brav mit 80 und angehauchten Pedal 6,8l Pro 100km.

    [​IMG]
     
  10. #8 Mäxchen aus Stade, 12.03.2008
    Mäxchen aus Stade

    Mäxchen aus Stade Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein max verbraucht lt. bc z.zt. 11,5 liter(1,8l 125ps)
    ich fahre fast nur stadt und habe es immer ein bisschen eilig.
    runter hat er jetzt 5300km

    gruß aus stade
     
Thema:

Spritverbrauch C-Max

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch C-Max - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...