Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spritverbrauch Einfahren

Diskutiere Spritverbrauch Einfahren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte ihr bei "Einfahren" die ersten paar 100 / 1000 km einen höheren Kraftstoffverbrauch. Und wenn ja, wann hat sich dies normalisiert?...

  1. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    hatte ihr bei "Einfahren" die ersten paar 100 / 1000 km einen höheren Kraftstoffverbrauch.
    Und wenn ja, wann hat sich dies normalisiert?

    Auf den ersten 800km habe ich einen Verbrauch von 5,7l.
    Ich meine das ist noch ein wenig hoch.
    Mein Bekannter meint dies sei mit einem Neufahrzeug auf den paar ersten Hundert Kilometern normal.

    Gruß Jenna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 02.01.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja beim Diesel kann der noch etwas runter gehen. Wunder würde ich allerdings keine erwarten. Realistisch könnten es noch 0,5l/100Km je nach Fahrprofil weniger werden. Wobei 5,7l/100Km schon ein guter Wert ist und auch so bleiben kann.
     
  4. #3 rallerh, 02.01.2014
    rallerh

    rallerh Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1,6 TdCI Turnier Titanium in Canyonbraun
    Servus

    meiner ist auch so um den Dreh angefangen....jetzt habe ich Tanken und BC immer so zwischen 4,9 und 5,2
    Mein Focus hat jetzt 4500 km runter
     
  5. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Das hört sich doch gut an.

    BC zeigt 5,5 an - wenn ich allerdings selber rechne komme ich auf 5,7.
    Denke aber das liegt in der Toleranz.
     
  6. #5 FordBärchen, 02.01.2014
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    meiner war auch am anfang bei knapp 6 liter. jetzt ist er bei 4,5-5,2 liter je nach temperatur
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 visionmaster, 02.01.2014
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wenn dein BC nur 0,2 l daneben liegt, ist er ohnehin schon gut justiert.
    Der bei meinem FoFo lag immer um 0,5 l daneben.
    Seitdem ich ihn justiert habe (Anleitung gibt's hier im Forum) stimmt die Anzeige immer ganz genau.
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich erst 800km - mal schauen wie sich das entwickelt.
    Nachjustieren kann ich dann immer noch.
     
Thema:

Spritverbrauch Einfahren

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Einfahren - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  3. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  4. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kennfeldoptimierung einfahren

    Kennfeldoptimierung einfahren: Hey zusammen :D Bekomme nächste Woche *endlich* das Gerät von Bluefin ^^ Habe zwar noch keine Ahnung wie lange es dann dauert bis mir die...