Spritverbrauch Mondeo TDCI Bj. 2004 . . . Normal????

Diskutiere Spritverbrauch Mondeo TDCI Bj. 2004 . . . Normal???? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wir haben einen Mondeo 2.0 Turnier mit 115 PS (Diesel) und der Gute schluckt ganz schön viel Sprit. Trotz normalen Fahrens schaffen wir...

  1. #1 Maus_Deluxe, 01.06.2005
    Maus_Deluxe

    Maus_Deluxe Guest

    Hallo,

    wir haben einen Mondeo 2.0 Turnier mit 115 PS (Diesel) und der Gute schluckt ganz schön viel Sprit. Trotz normalen Fahrens schaffen wir nur knapp 600 km mit einer Tankfüllung. . . Ist das normal oder läuft da irgendwas nicht ganz rund???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    ich fahre den 130 PS TDCI, der schafft schon etwas mehr. habe so durchschnittlich einen Verbrauch von 7-8 l in der Stadt. Strecke bei ordentlicher Fahrweise (~130 km/h) liege ich bei 6,5 l.

    Aber ich habe öfters gehört,d as der 115 PS wohl wesentlich mehr verbraucht. HAst du auch schon 6-Gang-Getriebe?

    HAst Du schonmal versucht andere Marke Diesel zu tanken? Ich habe bei uns schonmal Unterscheide im Verbrauch bemerkt (vorallem Luxemburg zu Deutschland gibt es z.B. Unterschiede)
     
  4. #3 Anonymous, 01.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, der tddi ist nicht besonders sparsam, im gegensatz zum tdci! da liegen welten zwischen. Verbrauch und Leistung sind in keinster Weise vergleichbar. Aber 700 km sollte er eigentlich schon kommen. 10 Liter Verbrauch sind mir doch ein wenig zu hoch. Lass Ihn doch mal in einer Werkstatt auf neueste Software prüfen.
     
  5. #4 Maus_Deluxe, 02.06.2005
    Maus_Deluxe

    Maus_Deluxe Guest

    Ja, der hat 6-Gang.

    Ich find es grausam, dass der soviel frisst. Wenn ich dann meinen Hänger hinterhänge, dann schafft er wahrscheinlich nur noch 300 km :twisted:

    Ich denke, wirklich dass der mal nach Ford gehört. . . zum durchchecken.
     
  6. #5 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bring ihn einfach mal hin. Überprüfen schad ja nicht! Aber mach dir nicht allzu große Hoffnung! ist halt nicht der Stand der Technik beim Tdi!
     
  7. #6 Maus_Deluxe, 06.06.2005
    Maus_Deluxe

    Maus_Deluxe Guest

    Ach wir haben auch festgestellt, wenn mein Herr mal nicht immer mit 140 über die Landstraße peitscht, dass der Tank dann auch länger hält . . . Männer!! *tztz*

    Aber anschauen lassen wir ihn trotzdem nochmal. . .
     
  8. #7 Dark Blue, 06.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl bei 140 im 6. Gang hast de doch auch keinen großen Verbrauch....naja
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde auch eher sagen, die Fahrweise in der Stadt ist ausschlaggebend für den Verbrauch. Da durchgängig 140 km/h sich nciht sonderlich doll bemerksam machen sollten im 6. gang!

    Vielleicht muss einfach neue Software drauf, die Düsen ein bisschen kalibrieren, vielleicht hat sich das dann schon erledigt!
     
  10. #9 besserAnkommen, 07.06.2005
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Also meiner (10/2003 Turnier 130PS) braucht im Mischbetrieb (bin auf vielen unterschiedlichen Strecken und Entfernungen unterwegs, Stadt, Autobahn, Land) laut Verbrauchstcomputer 6.5 Liter.
    Die Anzeige pendelt sich nach ein paar Tankfüllungen immer dort ein.

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  11. #10 Anonymous, 07.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja chef hat auch nen automatik, der Verbraucht knapp nen halben liter mehr, bei schneller Fahrweise!
     
  12. #11 jörg990, 10.06.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ne ne ne, der 115PS ist schon seit eine paar Monden auch ein TDCi.

    @Maus:
    Hast du mal den Verbrauch auf 100km ausgerechnet? Vielleicht geht nur die Tankuhr etwas ungenau, das sind einfach keine Präzisionsinstrumente.
    Mein Turnier ist Baujahr 03/2003. Der Kofferraum ist fast immer mit locker 150kg Werkzeug vollgeladen. Der Verbrauch liegt so zwischen 7 und 8l/100km, kann bei Vollgas auf der Autobahn auch mal auf gute 9l/100km hochgehen.
    Im Urlaub (in A-Land und CH ans Tempolimit auf der Autobahn gehalten) hat er sich auch schon mit 5,2l/100km begnügt.

    Gruß

    Jörg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 10.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ui du hast ja recht. ist ja nen neuer schon... hmh naja seit dem face lift. spätestens. danke für den hinweis.
     
  15. #13 jörg990, 13.06.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ne, schon viel länger! Meiner ist Baujahr 03/2003 und wird schon vom Common Rail mit Diesel versorgt.

    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Spritverbrauch Mondeo TDCI Bj. 2004 . . . Normal????

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Mondeo TDCI Bj. 2004 . . . Normal???? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.