Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

Diskutiere Spritverbrauch stimmt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...

  1. #1 katjaso2502, 07.06.2016
    katjaso2502

    katjaso2502 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 Diesel
    Hallo Ihr,


    ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter....
    lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut.
    Der Fehler bzgl. dem Filter lässt sich auch mit "Hardcore"-Versuch nicht löschen.
    Der Filter ist aber wohl noch ok.


    Ford Focus Baujahr 2007 Diesel


    SEit der Fehler da war meint mein Auto er braucht 9,5-10 Liter statt sonst
    6,5-7,5. Und nachdem ich gestern vollgetankt habe, zeigt es 580km an,
    was ich fahren kann. normal waren es mindestens 100km mehr.


    Hat jemand ne Idee, was das ist? Ist eventuell die Software zu alt,
    bzw. hat die jetzt was abbekommen?






    Grüßle
    Katja
     
  2. #2 Gast002, 07.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ist mit dieselfilter der DPF gemeint ?
    wurden den nach dem wechsel die werte zurückgesetzt , so das das STG weiß das alles neu ist ?
    denn solange der motor sich im notlauf befindet wird sich auch der verbrauch nicht ändern .
     
  3. #3 katjaso2502, 08.06.2016
    katjaso2502

    katjaso2502 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 Diesel
    Der Filter wurde nicht gewechselt.
    Es wurden alle Fehler geloescht.
     
Thema:

Spritverbrauch stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  5. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...