Spritverbrauch viel zu hoch

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von KArlie, 21.08.2007.

1. KArlie

KArlie Guest

Hallo,

mein Ka frisst mir echt die Haare vom Kopf!
    Die kleine Knutschkugel braucht um die 10l auf 100 km!!!
    Dabei ist es so ziemlich egal, ob ich 150 km/h oder 120 km/h auf der Autobahn fahre und auch im Stadtverkehr ändert sich fast nichts mit frühem Schalten, runterschalten vorm abbremsen, ausrollen...
    Verbraucht euer auch so viel, habt ihr Tipps, wie ich vielleicht doch auf 8l kommen kann?
    Mein Peugeot hat selbst vollbeladen bei 170 auf der Autobahn nur 6-7l verbraucht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex123, 21.08.2007
    alex123

alex123 Guest

nicht soviel gas geben ..wenige wissen das der motor unter vollgas immer die gleiche menge einspritzt ob 2000 .. oder 6000 ... versuchs mal mit halb gas

...
    aber 8 l was hast den für nen motor drin ?

alex

4. #3 OHVfocusOHV, 21.08.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    also fürn ka is das echt zuviel. stinkt denn das abgas nach sprit? das er vielleicht zu fett läuft? viell. zieht er ja luft im abgastrakt vor der lambdasonde. oder sowas in der art.

5. KArlie

KArlie Guest

Also, ich habe den 60 PS Motor. Ne, stinken tut es nicht, bei Ford haben sie mir gesagt, bis zu 10l sind normal!
    Aber nachdem ich jetzt oft genug gelesen habe, dass andere einen geringeren Verbrauch haben, kommt mir das doch komisch vor!

MfG

6. #5 MyRanger, 25.08.2007
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Is schon a bissel viel.

Die 10 l sollen so in der Stadt sein und im Mittel sollten so 7,8 rauskommen,wenn Autobahn mit dabei is.
    Ford hat die 10 l angesetzt.

Was interessant wär der Vorbesitzer, ob ein Opa Auto ist.

Schau mal Krümmer an und Kabelverbindung zur Lambdasonde.

MyRanger

7. #6 Mondeo-Driver, 26.08.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Vater fährt auch nen KA , seiner hat 50 PS und 155/70 R13 Reifen . Verbrauch liegt auf Autobahn bei ca 5,5-6L mit ca 120 Km/h im Stadtverkehr bei ungefähren 8-9 L .

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch viel zu hoch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch viel zu hoch - Ähnliche Themen

1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Spritverbrauch....

Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...