Spritverbrauch viel zu hoch

Diskutiere Spritverbrauch viel zu hoch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Ka frisst mir echt die Haare vom Kopf! Die kleine Knutschkugel braucht um die 10l auf 100 km!!! Dabei ist es so ziemlich egal, ob...

  1. KArlie

    KArlie Guest

    Hallo,

    mein Ka frisst mir echt die Haare vom Kopf!
    Die kleine Knutschkugel braucht um die 10l auf 100 km!!!
    Dabei ist es so ziemlich egal, ob ich 150 km/h oder 120 km/h auf der Autobahn fahre und auch im Stadtverkehr ändert sich fast nichts mit frühem Schalten, runterschalten vorm abbremsen, ausrollen...
    Verbraucht euer auch so viel, habt ihr Tipps, wie ich vielleicht doch auf 8l kommen kann?
    Mein Peugeot hat selbst vollbeladen bei 170 auf der Autobahn nur 6-7l verbraucht!
     
  2. #2 alex123, 21.08.2007
    alex123

    alex123 Guest

    nicht soviel gas geben ..wenige wissen das der motor unter vollgas immer die gleiche menge einspritzt ob 2000 .. oder 6000 ... versuchs mal mit halb gas



    ...
    aber 8 l was hast den für nen motor drin ?


    alex
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 21.08.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    also fürn ka is das echt zuviel. stinkt denn das abgas nach sprit? das er vielleicht zu fett läuft? viell. zieht er ja luft im abgastrakt vor der lambdasonde. oder sowas in der art.
     
  4. KArlie

    KArlie Guest

    Also, ich habe den 60 PS Motor. Ne, stinken tut es nicht, bei Ford haben sie mir gesagt, bis zu 10l sind normal!
    Aber nachdem ich jetzt oft genug gelesen habe, dass andere einen geringeren Verbrauch haben, kommt mir das doch komisch vor!

    MfG
     
  5. #5 MyRanger, 25.08.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Is schon a bissel viel.

    Die 10 l sollen so in der Stadt sein und im Mittel sollten so 7,8 rauskommen,wenn Autobahn mit dabei is.
    Ford hat die 10 l angesetzt.

    Was interessant wär der Vorbesitzer, ob ein Opa Auto ist.

    Schau mal Krümmer an und Kabelverbindung zur Lambdasonde.


    MyRanger
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 26.08.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Vater fährt auch nen KA , seiner hat 50 PS und 155/70 R13 Reifen . Verbrauch liegt auf Autobahn bei ca 5,5-6L mit ca 120 Km/h im Stadtverkehr bei ungefähren 8-9 L .

    mfg
     
Thema:

Spritverbrauch viel zu hoch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...