Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR spritverbrauch

Diskutiere spritverbrauch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo ich habe mal ne frage was verbrauchen eure galaxys so ??? ich habe das gefühl das meiner sehr viel sprit verbraucht! ich schätze mal so 11...

  1. #1 galaxy2.3, 12.07.2012
    galaxy2.3

    galaxy2.3 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy wgr bj 1998 2,3 liter
    hallo ich habe mal ne frage was verbrauchen eure galaxys so ???
    ich habe das gefühl das meiner sehr viel sprit verbraucht!
    ich schätze mal so 11 bis 12 liter oder mehr auf 100 kilometer!

    fahre nicht so schnell damit autobahn so im schnitt 120 130!

    hat jemand eventuell schon mal das selbe gehabt???was könnte das sein???

    hatte vorher nen mercedes 6 zylinder und der hat weniger verbraucht wie der galaxy jetzt!den benz habe ich zwischen 9 und 11 liter gefahren!

    würde mich über eine antwort freuen!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 13.07.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ALso der 2,3 ist nicht grade eine kleine Maschine.
    Im Stadtverkehr kommst du schon auf deien 12 l und mit klima hast du immer 1 l mehr auf 100km.
    Der Wagen wird erst richtig sparsam wenn du ihn über die Autobahn fährst

    bei 130 komm ich auf 9 l runter

    aber du kannst den wagen auch mit 160 über die autobahn jagen dann ist er selbst bei 10,5 bis 11 liter.

    wenn du in tritt`s auf der autobahn sportlich kommst du auf deine 12 bis 13 l

    ab besten Überprüfst du das mit einer Auto App auf smatphon oder schreibst die mal deine Tanken und km auf und rechnest mal alles aus.

    Sollte dein Verbrauch höher sein solltest du alle filter, Zünkerzen, und Öl wechseln, notfals noch dein Lehrlaufregler
     
  4. #3 Siggi1307, 26.11.2012
    Siggi1307

    Siggi1307 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2,3 145 PS BJ 2000
    Ich habe den 2,3 Liter als automatik. Nach mehrfachen Tanken bin ich in der Stadt mit gut 15 Liter dabei.

    Laut Bordcomputer wären es 14 Liter. Aber vieleichtr muss erst noch lernen mit dem Wagen zu fahren. Was ich schon bemerkt habe das ich das GAs in der STadt nur sehr zaghaft bedienen muss um mit dem Verkehr zu schwimmen.

    Bisher habe ich immer zuviel Gas gegeben um nach wenigen Metern wieder etwas abzubremsen.

    Klar würde ich mich auch freuen wenn ich den Wagen au 12 Liter bekäme. Aber andererseits ist der Wagen schwer, hat Automatik und 2,3 Liter. Und ich fahre zu 85% Stadtverkehr mit Kurzstrecken.

    Da muss ja irgendwo der Sprit gebraucht werden.

    Meine früheren Wagen haben alle 14 bis 16 Liter in der Stadt verbraucht. Das waren VW T3, Hyundai H1, Renault Espace 3 Liter 170 PS.

    Wenn ich einen Wagen mit weniger wie 10 Litern brauche nehem ich den Polo meiner Frau. Aber der ist lange nicht so schön wie mein Galaxy :-)
     
  5. #4 ploetsch10, 29.11.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  3. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  5. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...