Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von SuperFocus, 25.11.2014.

  1. #1 SuperFocus, 25.11.2014
    SuperFocus

    SuperFocus Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe seit kurzem einen Focus Kombi 1.6 TDCi Diesel mit 90 PS, Baujahr 2010.
    Mein Durchschnittsverbrauch ist 5,9l
    Das ist mehr als die offiziellen Angaben.

    Mich würde jetzt interessieren wie viel Liter ein vergleichbarer Benziner verbraucht.
    Hat da wer von euch Erfahrungen und Werte?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    MFG



    ps.: Hoffe alle Angaben sind drin, kenn mich mit Autos kaum aus und war noch nie in nem Autoforum :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Mein 1.6er Benziner ez 11/08 Turnier braucht ca8 Liter, bei normaler Fahrweise und gemischt (Stadt,Land,Bahn)
     
  4. #3 vanguardboy, 25.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oft liegt ein hoher verbrauch am fahrer selber..man muss

    -rechtzeitig hoch schalten
    - mit den verkehr mitschwimmen
    -motorbremse nutzen
    -luftdruck kontrollieren.
    -luftfilter reg. Kontrollieren
    -kurzstrecken vermeiden
    Ab nicht mehr als 130km/h fahren

    Aber sind die ca 6l auf stadtfahrten bezogen oder mit ab .. und wie wurde der verbrauch berechnet ?
     
  5. #4 SuperFocus, 25.11.2014
    SuperFocus

    SuperFocus Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr recht entspannt
    die 6l passen für mich, sind ja keine laborbedingungen
    ist mehr als stadt als autobahn

    mir gings eher um den vergleich zum benziener um den preisunterschied mit steuer usw ausrechnen zu können

    der wert kommt vom boardcomputer und selber mit tankbeleg nachgerechnet

    danke schon mal
     
  6. #5 basti16.08, 26.11.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also mein 1.6 benziner BJ09 verbraucht 8.7l ich fahr aber jeden tag nur 14km auf arbeit hin und zürück
     
  7. #6 JuggedHareBoy, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Meinen 1.6 Ti-VCT fahre ich mit den neuen 195er Winterreifen (25km zur Arbeit, 25km zurück, 3x in der Woche Schule mit jeweils 15km, + Rest, wenn AB dann auch 180kmh+) mit ~7,5l, mit den alten 205er Sommerreifen (Hergestellt 2005 -.-*) lag ich bei vergleichbarem Fahrprofil bei über 9l..
    Fahren / Schalten hat bei mir vielleicht einen Hang zum sportlichen. Überholen zum Teil im vierten / dritten (je nach Ausgangssituation hinter dem Fahrzeug), etc.
     
  8. #7 Ford110, 27.11.2014
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Also wir haben ein fofo tunier mit 1.6 tdci mit dpf und 110ps der verbraucht im schnitt 5.6liter und der Fiesta 1.6 ti-vct mit 120ps 6,5 Liter.beide Autos werden normal bis sportlich gefahren!die Bereifung ist Standard 205/"/17.

    Mfg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Baureihe_141, 28.11.2014
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    5,9 ist für viel Kurzstrecke/viel Kaltlauf normal.
    Da liegt mein 2.0 über 7 trotz schonender Fahrweise weil er kalt ist.
     
  11. #9 matz_mann, 30.11.2014
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Mein 1,6 er braucht seit vier Jahren im Schnitt 7,2 Liter Super.
     
Thema:

Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  4. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ecosport Spritverbrauch

    Ecosport Spritverbrauch: Hallo Zusammen, wir fahren seit einigen Wochen einen Ecosport 1,0 Ecoboost. Das Auto macht unheimlich viel Spass und lässt (fast) keine Wünsche...