Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk5 Forum" wurde erstellt von Artur747, 23.05.2016.

  1. #1 Artur747, 23.05.2016
    Artur747

    Artur747 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er tatsächlich vebraucht. Da im Internet dramatische Zahlen kursieren, von 11-12l/100km.
    Wäre sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 killertofu, 27.05.2016
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Also ein Freund von mir hatte den als Mietwagen und hatte einen minimal geringeren Verbrauch als ich mit dem 1.6er Ecoboost. Er war glaube bei sportlicher Fahrweise bei 7,5l. Ich immer so bei 7,7.

    Es kommt aber bei den Ecoboost Motoren extrem darauf an wie du fährst. Ich habe mit meinem 1.6er nun schon folgende Minimal und Maximalwerte auf längeren Strecken:
    Minimal: Dresden-Lübeck, völlig relaxt: BC: 5,5l. Noch über 1/4 Tank beim ankommen.
    Maximal: Dresden-Kassel (kurz dahinter): BC: 12,3l. Kurz vor Kassel nach ca. 320km nachgetankt.
    Maximal 2: Essen-Dresden: BC: 13,5: 2 Tankfüllungen für knappe 500km :D

    Sonst fahre ich meist in der Stadt laut BC mit 7-8l Verbrauch. Ich schaffe dabei ca. 450km und tanke knapp unter 40l auf. Dabei fahre ich sehr sportlich.

    Also selbst probefahren und schauen wie es so ist. Sie können sehr sparsam!
     
  4. #3 Artur747, 30.05.2016
    Artur747

    Artur747 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Maximalwerten über 12, bist du da 220km/h im 5 Gang gefahren, oder wie schafft man mal für ne ähnliche Strecke 5.5l und ein mal 13.5l?:)
     
  5. #4 Meikel_K, 30.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    In dem man einfach auf den Pinsel tritt.

    Nur Voll-Naive denken, sie könnten 160PS ABRUFEN und dabei 7,9 Liter verbrauchen.

    Egal ob Eco- Dura oder Was weiß ich fürn Kürzel.
    Für diese Leistung und eine freie Autobahn ein völlig logischer und EHRLICHER Wert. Toppt man mit einem ollen 2.0 Duratec bei freier BAB (Sonntag Morgends) problemlos auf 14 Liter, es
    sei denn man ist ein seniler Phlegmatiker auf dem Ökotrip, für den "zügiges" Fahren 120 km/h bedeutet ...

    Es soll tatsächlich Fahrer geben, die die KW-Angaben im Fahrzeugschein NICHT für die Verlängerung von Körperteilen benötigen, sondern um schnell von A nach B zu kommen.
     
  7. #6 BlueST79, 30.05.2016
    BlueST79

    BlueST79 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch mit nem 1.6 fiesta st 182ps laut bc 7.4 Liter durchschnittlich Und ich würde sagen bin alles andere als schläfrig am Gaspedal
    K.a wie genau das jetzt ist aber laut BC halt vertrauen wir mal diesen daten✌

    Gesendet von meinem SM-G920F
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ecosport Spritverbrauch

    Ecosport Spritverbrauch: Hallo Zusammen, wir fahren seit einigen Wochen einen Ecosport 1,0 Ecoboost. Das Auto macht unheimlich viel Spass und lässt (fast) keine Wünsche...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RE: Spritverbrauch sehr zuhoch

    RE: Spritverbrauch sehr zuhoch: Hallo liebe Ford Fahrer ich hätte mal eine frage,mein Problem ist es der Waagen richtig ruhig fährt hatte am Wochenende halb voll gemacht den...