Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford2009, 02.12.2009.

  1. #1 Ford2009, 02.12.2009
    Ford2009

    Ford2009 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,1993,1,6liter 16V
    hallo leute

    habe eine frage mein mondeo frist voll viel sprit um das zu verdeutlichen auf 50 km einen viertel tank das ist doch nicht normal oder

    woran kann das liegen ???????????

    1,6 litermaschine 16V 90PS

    würde mich über hilfe freuen

    druss marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford2009, 04.12.2009
    Ford2009

    Ford2009 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,1993,1,6liter 16V
    hallo kann mir keiner helfen hier im forum
     
  4. #3 Enni1972, 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    :was: das ist natürlich heftig, bist du dir sicher das er das verballert? vieleicht verlierst du ja auch spritt, das solltest du auf alle fälle kontrolieren, glaub nicht das er es schluckt, dann würde er nicht richtig fahren weil er zuviel suppe bekommt.


    Bin echt mal gespannt :top1:

    asso nicht gleich den kopp in den sand stecken :nene2:, manschmal dauert es eben bis man antwort bekomme, viele sind ja nicht täglich online ;)

    Gruß Enrico
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 04.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    1. Suchfunktion
    2. Reifendruck , Reifenalter
    3. Fahrweise
    4. Zündkerzen/-kabel n.i.O.
    5. ...

    da gibts ne Menge was in Frage kommt , einfach mal der Reihe nach alles checken.
    ;)
     
  6. #5 Enni1972, 04.12.2009
    Enni1972

    Enni1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I, Tunier, Bj 95 2,5l V6
    nunja, selbst wenn der druck der reifen nicht korrekt ist sollte der nicht so viel spritt verschwinden lassen, selbst bei der fahrweise, da müste er ja nur vollgas haben, selbst dann sollte das nicht zu erreichen sein bei der 1 sechser maschiene.
     
  7. #6 Mondeorainer, 05.12.2009
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Und wie siehts mit der Spritleitung aus? Alles dicht? Ich denke mal, wenn da ne Leckage drin ist, zieht der Motor eben mehr aus dem Tank, weil er ja einen Teil 'verliert'.
     
  8. #7 Ford2009, 05.12.2009
    Ford2009

    Ford2009 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,1993,1,6liter 16V
    also spritleitung und tank sind ok tropft auch nicht oder sonstiges

    zündkabel auch ok

    luftfilter neu

    zu meiner fahrweise fahre auf autobahn zb nur höstens 100kmh

    warum ich keine ahnung habe ist das ich den modeo noch nicht lange habe und mcih damit noch nicht auskenne

    zündkerzen sehen wie folgt aus nussbraun und an den rändern pech schwarz

    motor brauch auch zimmlich lange bis er auf touren ist das heist
    der ist beim gasgeben ziemlich lam bis er auf touren ist

    sonst ist mir nichts aufgefallen

    hat neuen keilriemen usw alles neugemacht

    gruss wendt
     
  9. #8 Mr. Binford, 05.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was spricht der Kat? Rappelts im Innern des selbigen?

    Kleiner Tipp: Nutze mal Groß- & Kleinschreibung, Satzzeichen und setze Absätze sinnvoll. Ist schon an weng anstrengend deine Post's zu lesen, das schreckt viele User ab un du bekommst weniger Antworten. Und wie schon erwähnt: Die Forensuche wirkt wunder.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sash-V6, 05.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

    Verbraucht er Wasser oder/und ÖL auch ?

    Hast du auch mal nachgetankt?Vielleicht spinnt ja die Anzeige.


    Wenn die Kerzen Pechschwarz sind ,würde ich mal neue rein schrauben
     
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde wenn man nur nach der Kraftstoffanzeige geht, weiß man erst mal nichts genaues. Hast du mal ausgerechnet, wieviel das in Litern ist pro 100 km ist?
     
Thema:

Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spritverbrauch stimmt nicht

    Spritverbrauch stimmt nicht: Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Wochen den Fehler wegen dem Dieselfilter.... lange Geschichte. Es wurde regeneriert, neuer Sensor eingebaut. Der...
  4. Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Eine Frage. Wir wollen uns den Mondeo als Kombi, 1.5 ecoboost, 160PS, Benziner holen. Wer hat ihn, bzw ähnlich und kann mir verraten was er...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ecosport Spritverbrauch

    Ecosport Spritverbrauch: Hallo Zusammen, wir fahren seit einigen Wochen einen Ecosport 1,0 Ecoboost. Das Auto macht unheimlich viel Spass und lässt (fast) keine Wünsche...