Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spritzlappen zerstörungsfrei entfernen?

Diskutiere Spritzlappen zerstörungsfrei entfernen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe an meinem Focus die vorderen Spritzlappen nachgerüstet. Durch einen Unfall und eine damit verbundene Tieferlegung muss ich diese...

1. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

habe an meinem Focus die vorderen Spritzlappen nachgerüstet. Durch einen Unfall und eine damit verbundene Tieferlegung muss ich diese nun leider wieder abmachen da ich ständig aufsetze. Die Spritzlappen sind jeweils mit zwei Schrauben und einer Klammer mit Einrastnasen befestigt.

Weiss jemand wie ich diese Klammer demontiert bekomme ohne dabei etwas kaputtzumachen?
    Das einfachste wäre diese aufzuschleifen und dann den Teil mit den Rastnasen durchzuschieben wodurch der gesamte Spritzlappen unbrauchbar wäre wenn es diese Klammern nicht einzeln gibt. Das es diese einzeln gibt, kann ich mir jedoch kaum vorstellen...

Wäre toll wenn jemand dazu sein Wissen mitteilen würde ob es diese Klammern einzeln gibt oder es eine andere zerstörungsfrei Demontagemethode gibt.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritzlappen zerstörungsfrei entfernen?

Die Seite wird geladen...

Spritzlappen zerstörungsfrei entfernen? - Ähnliche Themen

1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...