Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spritzwasseranzeige enthalten oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von King Luy, 09.07.2009.

  1. #1 King Luy, 09.07.2009
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Hallo Leute,

    also ich fahre meinen FoFo nun schon ein knappes Jahr, alles top. Nur jetzt die Tage ist mir aufgefallen als mein Spritzwasser leer geworden ist, dass mir mein Auto dies gar nicht versuchte mitzuteilen. Ist das normal? Selbst beim Uralten FoFiesta ist ein Symbol im Tacho der anzeigt wenn das Spritzwasser fast leer ist. Da dacht ich mir so das man von einem neuen Auto was 20k € gekostet hat so eine Kleinigkeit im Board - Computer doch enthalten sein sollte. Kann es sein das da was defekt ist oder ein Schwimmer hängt oder hat der solch eine Funktion wirklich nicht. Das wäre enttäuschend.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 09.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Diskussion war hier schon mal.
    Offenbar haben nur die Fahrzeuge mit Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage die Anzeige.
    Wenn du beides nicht hast, gibt es auch keinen Hinweis im BC. Da hilft nur die bewährte alte "Ich füll immer mal nach was rein geht"-Variante.
     
  4. #3 King Luy, 09.07.2009
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Hmmmm das ist eingentlich schon schwach sowas :mies:
     
  5. #4 elchkuh, 09.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    also ich habs in meinem Bj.2004 und besitze kein Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage
     
  6. #5 Focus06, 09.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das ist allerding ein Problem, niemand kann mit Sicherheit sagen, was bei wem verbaut wurde.
    Wenn du die Funktion drin hast - Glückspilz!
    Die Xenon haben es immer.
    Bei dem Rest entscheidet offenbar immer noch das Glück.
    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann fahr zu deinem FFH und lass mal die Bordelektronik auslesen, vielleicht lässt sich die Funktion frei schalten. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.
     
  7. #6 chris_rdbl, 10.07.2009
    chris_rdbl

    chris_rdbl Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Mein Turnier, ohne XENON hat es....
    Glück gehabt.
     
  8. #7 King Luy, 10.07.2009
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Na dann will ich mal bei meinen Jungs von der Werkstatt vorbei schaun. Sowas is doch einfach nur albern. Solch eine Funktion sollte einfach STANDART sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ölofenfahrer, 13.07.2009
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ghia ist das standard. Das Problem ist nur, dass Ford auch schon mal vergisst, das entsprechende Kabel zu verbauen und dann hast Du halt keine Anzeige (wie bei mir:weinen:)
     
  11. #9 Puma1976, 13.07.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Habe vor kurzem hier auch schonmal die Diskussion eröffnet! Habe die Anzeige auch nicht :weinen2:
     
Thema:

Spritzwasseranzeige enthalten oder nicht?!

Die Seite wird geladen...

Spritzwasseranzeige enthalten oder nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist in der 100.000km Inspektion enthalten?

    Was ist in der 100.000km Inspektion enthalten?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was in einer 100.000km Inspektion für einen Ford Focus, 109PS Diesel, Baujahr 2005 Inspektion enthalten...
  2. Was ist im Zulassungspaket enthalten?

    Was ist im Zulassungspaket enthalten?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche einen Ford Ka bestellt. Im Gesamtpreis ist auch für 650 Euro ein Zulassungspaket enthalten. Was beinhaltet...
  3. Bier enthält weibliche Hormone

    Bier enthält weibliche Hormone: Jetzt ist es erwiesen... Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagt dann plötzlich, dass Bier...