Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP spritzwasserpumpe defekt?

Diskutiere spritzwasserpumpe defekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo erstmal...... und zwar habe ich folgendes problem......: meine spritzwasserpumpe ist defekt......habe mir vom schrott schon ne neue...

  1. #1 nico-one86, 19.12.2009
    nico-one86

    nico-one86 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, mondeo, 1,8l
    hallo erstmal......
    und zwar habe ich folgendes problem......:
    meine spritzwasserpumpe ist defekt......habe mir vom schrott schon ne neue besorgt.........
    hat einer von euch ne idee wie ich die am schnellsten eingebaut bekomme!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nur von unten, ist ziemlich fummelig/eng ... eher nichts für kalte Wintertage ;-)

    Du mußt den unteren vorderen Steinschlagschutz abschrauben, dann an der Pumpe den Stecker und die Schläuche abmachen. Dann kannst du die ganze Pumpe mit einem großen Schraubendreher aus dem Behälter hebeln.
    Vor dem Einbauen mußt du schauen das die Dichtung richtig im Behälter sitzt und das Sieb (in dem Gummi, falls vorhanden) nicht verstopft ist, dann die neue Pumpe einfach reindrücken.
     
  4. #3 zwierzu, 20.12.2009
    zwierzu

    zwierzu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,8 L
    Hallo,

    habe ein ganz ähnliches Problem.
    Wollte aber erst die Sicherungen testen, möglich, dass da etwas ist.

    Wisst ihr welche sicherung dafür zuständig ist?
    Habe leider keine Bedinungsanleitung und es ist momentan zu kalt um im Freien jetzt jede sicherung zu testen. :eingeschnappt:

    Gruß Zwierzu
     
  5. #4 Shark, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Sicherung 20 mit 10A
    ist schonmal für die Wischer, ob die Pumpe auch darüber läuft?

    Im Bordbuch heißt es
    "Wischermotor vorne oder hinten
    (Überlastungsschutz)

    bei mir läuft sie aber auch nicht :verdutzt:
    kaputt oder zugefrohren:rasend:

    eine separate Sicherung für die Pumpe
    konnte ich nicht finden.
     
  6. #5 nico-one86, 20.12.2009
    nico-one86

    nico-one86 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, mondeo, 1,8l
    @FocusZetec


    danke für diese informative antwort.....
    melde mich nochmal sobald die neue pumpe drinne ist und funktioniert....
    danke;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Bist du dir überhaupt sicher, dass die Pumpe hin ist?

    Bei mir war da die kompletten Schläuche zugefrohren und
    heute erst wieder aufgewacht!

    Nun läuft da -30° Frostschutz und Spiritus Pur durch :rolleyes:
     
  9. #7 nico-one86, 05.08.2010
    nico-one86

    nico-one86 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, mondeo, 1,8l
    also ist zwar sehr spät die antwort aber sie ist nicht hin gewesen,sie war nur zugefrohren.......:mellow:
    naja jetzt habe ich halt eine ersatz und die hat eh nur nen zehner gekostet,also was solls......;)
     
Thema:

spritzwasserpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

spritzwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...