Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprühfolie - Welcher Hersteller

Diskutiere Sprühfolie - Welcher Hersteller im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe vor in meinem natürlich wohlverdienten Urlaub mich an meinem FoFi S ein bisschen mit Sprühfolie auszulassen. Und zwar an...

  1. #1 Almostevil, 07.08.2014
    Almostevil

    Almostevil Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, BJ 2012
    Hallo zusammen,
    ich habe vor in meinem natürlich wohlverdienten Urlaub mich an meinem FoFi S ein bisschen mit Sprühfolie auszulassen. Und zwar an der kleinen silbernen Spoilerlippe, an den Spiegelklappen, an den Nebelscheinwerferblenden und am Kühlergrill an sich.

    Nun gibt es ja mittlerweile viele Hersteller dieses Wunderzeugs. Könnt ihr mir einen besonders empfehlen? Zur Zeit tendiere ich zu PlastiDip.

    Noch etwas, funktioniert dieser Glossifier von Plastidip? Wird die Folie dann wirklich glänzend?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrelaYer, 16.08.2014
    PrelaYer

    PrelaYer Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe Foliatec genommen, das mit den Lackschäden habe ich bis jetzt nicht mitbekommen, die beim abnehmen entstehen sollten, bin eigentlich Recht zufrieden damit, Für Glanz effekt habe ich einfach einen Klarlack darüber gesprüht, und siehe da es Glänzt auch :)

    Das einzige Manko was ich jedoch habe , ist der Sprühkopf, der leider beim ersten Sprühen Tropfen Hinterlässt die man vorher am Boden sprüchen sollte, und dann zum Teil gehen sollte ohne Stop. :)

    Aber ich würde mich dennoch beim nächsten mal für PlastiDip entscheiden, allein schon aus dem Erfahrungsberichten für den besseren Sprühkopf um eine schönere und leichtere Arbeit zu bekommen.

    Lg PrelaYer
     
  4. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Guter Thread..... ich möchte gerne meine originalen Fiesta ST180 Felgen schwarz glänzend mit Sprühfolie besprühen.
    Gibt es eine schwarz glänzende Sprühfolie und muss man grundsätzlich diese glossiefier Schicht drüber sprühen?
     
  5. #4 Almostevil, 20.08.2014
    Almostevil

    Almostevil Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, BJ 2012
    Ich hab mir jetz eine rot glänzende und eine schwarz glänzende (von Amazon) PlastiDip-Dose gekauft. Musste es gleich mal an einer alten 5.1 Surround-Box testen :D
    Glänzend is das auf keinen Fall, ganz normal matt triffts eher ;) Es lässt sich jedenfalls sehr gut abziehen mit 5 Schichten und ich als Laie hatte auch keine Nasen oder Tropfer. Sprühentfernung circa 20 cm.
    Das mit dem Klarlack is so ne Sache, ich hätte Angst, dass die Folie ihre guten Eigenschaften verliert, dass sie einfach abgezogen werden kann. Hast du damit Erfahrungen PrelaYer?

    Ich werds jetz erstmal ohne Glossifier machen und schauen wie es wirkt. Bilder folgen, ab nächste Woche hab ich Urlaub und dann wird gedippt :)
     
  6. #5 PrelaYer, 23.08.2014
    PrelaYer

    PrelaYer Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider selbst erst vor ca 2 Monate gesprüht und mit Klarlack ist das ganze zwei wochen her :) Aber in Normalfall ist der Klarlack ja nur auf der Plastikdip oberfläche kann mir gut vorstellen das er zwar etwas schwerer runter geht, aber die Untere ( Klebeseite ) ja nicht mit Lack überzogen ist :) Am besten bei irgendeinem teil testen das zuhause rumliegt :)

    Lg
     
  7. Zajob

    Zajob Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 JA8 FL
    Nach kurze zeit wird dir das Klarlack von die Spruchfolie abbletern ( bei Plasti Diep wird so) bei Foliatec weis ich nicht, aber glaube ich auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Almostevil, 22.09.2014
    Almostevil

    Almostevil Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, BJ 2012
    Hallo zusammen,
    ich habe mein Projekt endlich mal vollenden können dank ein paar schöner Sonnentage.
    Wie man sehen kann, der Kühlergrill, die Neblerabdeckungen, der kleine Grill und die Spoilerlippe ist jetzt "foliert".
    Zu den Erfahrungen nach 2 Wochen kann ich nur sagen: Für die Front is das Zeug nix. Am Kühlergrill hab ich Sprühfolie von Motip verwendet, der Rest wurde mit PlastiDip gemacht. Beide halten keine Steinschläge aus (am Grill sieht man sogar auf dem Bild, dass ein wenig Silber durchkommt durch die Steinschläge).

    Verarbeitung ist bei PlastiDip angenehmer als Motip. Jedoch braucht man 5 Schichten, damit man ein gutes Ergebnis erzielt und die Folie sich auch irgendwann wieder abziehen lässt.

    Ich würde das nächste mal die Teile lieber lackieren lassen... viel Aufwand und Geld für ein für mich nicht zufriedenstellendes Ergebnis leider :/


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Also ich hab gestern meine Felgen gemacht und bin echt zufrieden. Muss man bisschen üben, beim nächsten Mal wird es bestimmt besser. ImageUploadedByTapatalk1411894426.743310.jpg ImageUploadedByTapatalk1411894445.959293.jpg
     
Thema:

Sprühfolie - Welcher Hersteller

Die Seite wird geladen...

Sprühfolie - Welcher Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lautsprecher Empfehlung ? Hersteller?

    Lautsprecher Empfehlung ? Hersteller?: Hallo, ich suche 2 neue Lautsprecher für die beiden Vordertüren meines fusions. Da gibt es ja so einige Lautsprecher am Markt. Es sollte nicht...
  3. Presseportal.de: Ford-Werk in Saarlouis baut schnellstes RS-Modell des Herstellers: S

    Presseportal.de: Ford-Werk in Saarlouis baut schnellstes RS-Modell des Herstellers: S: Ford-Werke GmbH: Saarlouis (ots) - - Die Serienproduktion des Ford Focus RS ist im Ford-Werk in Saarlouis an diesem Donnerstag (14. Januar 2016)...
  4. Presseportal.de: Ford forciert als erster Hersteller die Entwicklung autonom fahrende

    Presseportal.de: Ford forciert als erster Hersteller die Entwicklung autonom fahrende: Ford-Werke GmbH: Köln/Detroit (ots) - - Hochauflösende 3D-Bilder der Fahrzeug-Umgebung und moderne LiDAR-Sensoren ermöglichen sicheres Fahren auch...
  5. Presseportal.de: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink - weitere Hersteller

    Presseportal.de: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink - weitere Hersteller: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (USA) (ots) - - Die Toyota Motor Corporation nutzt künftig die von Ford entwickelte Lösung SmartDeviceLink zur...