Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sprühwasser an der Heckscheibe

Diskutiere Sprühwasser an der Heckscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; bei meinem FoFi Sport ist durch den großen Heckspoiler die Düse soweit weg, dass das Wasser nur in der Mitte der Scheibe ankommt und die oberen...

  1. #1 FoFi BP, 07.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    bei meinem FoFi Sport ist durch den großen Heckspoiler die Düse soweit weg, dass das Wasser nur in der Mitte der Scheibe ankommt und die oberen 25% der gewischten Fläche nur schmiert. Die Düse kann man mit eine Nadel zwar richten, aber es reicht nicht. Ist dies bei euch auch so? :skeptisch:
     
  2. #2 alphados12, 07.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Fofi mit Verspoilerung unten, aber ohne großen Heckflügel ist eh das beste :P (;
     
  3. #3 Ford*Racing, 07.01.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    mehr Wasser drauf. Sitzt die Düse auch richtig?
     
  4. #4 FoFi BP, 07.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich wiederhol mich gerne ... das Wasser landet auf der Mitte der Heckscheibe und der obere Teil der Scheibe wird nicht besprüht ... natürlich kann ich Sekundenlang den Hebel drücken, damit genug Wasser daruf kommt, aber das landet dann auf dem Heck (und läuft da runter) und nicht auf der Scheibe. Der obere Teil der Heckscheibe schmiert nur. :gruebel:
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Ich kann dir zwar nicht sagen wie man es lösen kann,aber ich glaub bei mir klappt es trotzdem ich guck morgen mal.
    By the way,für die Düsen vorne kann ich nur Fächerdüsen empfehlen :top1:
     
  6. #6 FoFi BP, 07.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich denke auch, dass es nur beim Sport ist (großer Spoiler und dadurch weitere Entfernung von der Heckscheibe). :verdutzt:
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Ja wenn die Düse am Spoiler befestigt ist,ich muss sagen ich hab mich mit der Heckdüse noch nicht befasst.
    PS:Morgen kommen die LED NSW dran ;)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja ist bei mir auch und stört mich auch.
    Die Düse läßt sich auch nicht weit genug verstellen, schon alles probiert.

    Was ich mache (aber nicht weitersagen) ;) ich warte immer bis der Wischer in der gegenüberliegenden Stellung ist und sprühe Intervallmässig AUF DEN Wischer.
    Also so daß er den Wasserschwall bei jeder Bewegung mitnimmt.

    Hilft ein bischen, richtig klasse ist das aber auch nicht.
     
  9. #9 Freezer1980, 08.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    FOFI SPORT: Welche Fächerdüsen hast Du hier montiert ?
    Muss man bei Fächerdüsen wegen höheren Druck nicht auch andere Schläuche montieren. Im Winter war ich durch die BMW Fächerdüsen gewohnt, jetzt mit dem 2 Strahl pro Düse ist das zäh.

    Danke
     
  10. #10 FoFi BP, 08.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    Danke :top1:
    dann hab ich nichts falsch gemacht. :cooool:
     
Thema:

Sprühwasser an der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Sprühwasser an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...