Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Spühlung Kühlsystem -> Stand unter minimum

Diskutiere Spühlung Kühlsystem -> Stand unter minimum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also vorgeschichte: Ausgleichsbehälter gewechselt-> Spühlung des Kühlsystems -> Neu befüllen vom [FACH]mann. Haben für die Spühlung und auffüllen...

  1. #1 vanguardboy, 09.07.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also vorgeschichte: Ausgleichsbehälter gewechselt-> Spühlung des Kühlsystems -> Neu befüllen vom [FACH]mann.

    Haben für die Spühlung und auffüllen 80€ bezahlt.
    Nun guck ich heute wieder rein, Kühlmittelstand 2cm unter Minimum.

    Hinfahren und Reklamieren lassen + auffüllen vom Fachmann, oder einfach selbst wasser nach kippen?

    Weil eig geht es ja um das Prinzip, das es nicht anständig gemacht wurde.
     
  2. #2 duality, 09.07.2009
    duality

    duality Guest

    "Nicht anständig gemacht wurde" ist beim Kühlsystem so eine Sache.
    Die Werkstatt hat vielleicht schon exakt gearbeitet, es ist aber bei manchen Motoren extrem schwer sämtliche Luft aus dem Kühlsystem rauszubekommen.

    Ich würde die Werkstatt mal drauf hinweisen, eventuell prüfen die das System ja extra nochmal auf Dichtheit und füllen den AGB auf.
     
  3. #3 vanguardboy, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dichtheitgeprüft wurde es ja schon, deswegen auch der neue AGB. Dann war dieganze flüssigkeit noch Rost braun, und daher die Spühlung.

    Nur meine Frage hinfahren und das von denen machen oder einfach wasser rein

    naja gut 2cm stimmt nicht ganz :D eben nochmal geguckt.. knapp 4cm. Unten vom boden sind gerade ma 1cm bedeckt.
     
Thema:

Spühlung Kühlsystem -> Stand unter minimum

Die Seite wird geladen...

Spühlung Kühlsystem -> Stand unter minimum - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...