Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Spuk im Anlasser

Diskutiere Spuk im Anlasser im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also langsam aber sicher bringt micht mein Problem mit dem Anlasser zur Weißglut. Fakt ist: mir ist dieses 15er kabel, also +(oder...

1. #1 merlin.1194, 13.07.2010
    merlin.1194

merlin.1194 Badewannenfreund

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,

also langsam aber sicher bringt micht mein Problem mit dem Anlasser zur Weißglut.
    Fakt ist:

mir ist dieses 15er kabel, also +(oder so :rotwerden:) abgerissen, nun macht der anlasser logischerweise keinen mucks mehr.

was ich nicht begreife ist, dass wenn ich das kabel wieder dran mache, geht die zündung zwar an - aber nicht mehr aus, selbst wenn ich den schlüssel abziehe :verdutzt:
    irgendwann klickt es und die zündung geht wieder aus.

und der anlasser macht immernoch keinen mucks, nur in 1 von 10 versuchen läuft er mal für 2 sekunden und dann ist wieder schluss.

alles sehr mysteriös - ich kann mir keinen reim daraus machen.

kennt vielleicht einer von euch dieses phänomen???:was:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 14.07.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Hört sich nach dem Anlasserrelais an, das wird einen "weghaben" - sprich hängenbleiben.

Durch das "wiederanbringen" der Steuerleitung an den Anlasser kann es Spannungsspitzen geben, welche das Relais nahezu zum schmelzen bringen.

Falls dann bei intaktem Relais der Anlasser nur kurz (wenn überhaupt) läuft, wird wohl der Magnetschalter defekt / verdreckt / verharzt sein.

Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich dieser selber wieder reinigen und gangbar machen.

mfg

4. #3 merlin.1194, 14.07.2010
    merlin.1194

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    wo finde ich denn dieses relais?

sitzt das auch am anlasser? :mellow:

5. #4 merlin.1194, 17.07.2010
    merlin.1194

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    So, der Fehler ist gefunden ! ! !

Außer dieser abgerissenen Leitung war schlichtweg ein Massekabel in (!!!) einem Träger locker.
    Welcher Autobauer verschraubt ein Massekabel bitte IN einem Träger??:rasend::rasend::rasend:

Nun nur noch eine Möglichkeit finden die abgerissene Leitung wieder dran zu tüddeln und gut.

Wagen springt an und fährt, ist doch schon mal viel wert :lol:

Sogar die Zündung geht aus wenn man den Schlüssel abzieht - was will man mehr :freuen2:

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Massebänder kannst irgendwo am Motor und irgendwo an der Karosse anschrauben...
    Kannsts also auch an ne andere Schraube vom Getriebe machen...

Thema:

Spuk im Anlasser

Die Seite wird geladen...

Spuk im Anlasser - Ähnliche Themen

1. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Anlasser zerissen

Anlasser zerissen: Hallo, mein Anlasser ist kaputt, ist klar aber es fehlt ein Stück... Meine Vermutung, das es rein gerutscht ist... Einen neuen habe ich noch...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...