Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spule zischen Sicherungskästen

Diskutiere Spule zischen Sicherungskästen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Tagchen wollte gerne einmal wissen was das für eine Spule ist die genau über den Motor hinter der Spritzwand unter einer Abdeckung sitzt da...

  1. #1 Acertijo, 21.03.2013
    Acertijo

    Acertijo Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    Tagchen

    wollte gerne einmal wissen was das für eine Spule ist die genau über den Motor hinter der Spritzwand unter einer Abdeckung sitzt da sind drei Stecker dran ? ( sitzt mittig von den beiden Sicherungskästen links und rechts )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Mittig zwischen den Sicherungskästen ist der Gebläsekasten und darauf befindet sich der Gebläse-Widerstand.
    Er ist mit zwei Schrauben befestigt.
    Es gibt drei Ausführungen vom Gebläsewiederstand, einmal eine für manuelle Gebläseeinstellung und dann zwei für die halbautomatische Klimaanlage.
    Unten mal ein paar Bilder dazu.

    Widerstand für manuelle Gebläsesteuerung.
    [​IMG]

    Widerstände für halbautomatische Gebläsesteuerung.
    Die Ausführung ohne Leitblech wurde in den ersten Modellen verbaut.
    Da diese Ausführung sehr schnell defekt war wurde sie im Laufe der Produktion durch die Ausführung mit dem Leitblech getauscht.
    [​IMG]

    Ich hoffe das du dieses Bauteil gemeint hast.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Acertijo, 21.03.2013
    Acertijo

    Acertijo Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2
    Bj. 1994
    2.0 16v
    so wie auf den Bildern sieht es nicht aus.
    werde ein mal machen und hier rein stellen
     
  5. #4 V6-24vChristian, 22.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ist bestimmt irgendwas nachgerüstetes:gruebel: Sonst fällt mir da jetzt auch nix weiter ein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spule zischen Sicherungskästen

Die Seite wird geladen...

Spule zischen Sicherungskästen - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...