C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Spur einstellen ?

Diskutiere Spur einstellen ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe das Problem das sich bei den Sommerreifen auf der innen Lauffläche ein Sägezahlprofil bildet und der abrieb am Gummi weit aus...

  1. #1 marc1980, 14.11.2011
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem das sich bei den Sommerreifen auf der innen Lauffläche ein Sägezahlprofil bildet und der abrieb am Gummi weit aus höher ist als mittig oder aussen. Kennt jemand das Problem?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 16.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Welche Reifengröße?

    Aber ich hatte das bei meinem auch, bei mir waren allerdings querlenker und spurköpfe platt..

    Aber eine Vermessung für 60,- würde ich dir schon empfehlen, da würde auch festgestellt was kaputt ist, wenn was kaputt ist.
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hatte ich auch am Neufahrzeug :mies: Vorn Innenseite starker Verschleiss.
    Lass mal Spurgeometrie vermessen. Bei mir musste vorn re/li und auch hinten rechts eingestellt werden. Seitdem i. O.

    maxx mit 18Zoll
     
  5. #4 autohaus bathauer, 14.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Hab ich schon des öfteren gehabt auch beim focus . Laß ihn neu einstellen,dann haste ruhe.Einfach zu viel nachspur und das meißt schon ab werk.Bei vielfahrern merkt man es besonders schnell weil diese meißt nur geradeausfahren . Einstellung auf +0°02´bis +0°06´bringt abhilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spur einstellen ?

Die Seite wird geladen...

Spur einstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...