C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Spur einstellen ?

Diskutiere Spur einstellen ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe das Problem das sich bei den Sommerreifen auf der innen Lauffläche ein Sägezahlprofil bildet und der abrieb am Gummi weit aus...

  1. #1 marc1980, 14.11.2011
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem das sich bei den Sommerreifen auf der innen Lauffläche ein Sägezahlprofil bildet und der abrieb am Gummi weit aus höher ist als mittig oder aussen. Kennt jemand das Problem?

    Danke
     
  2. #2 focusdriver89, 16.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Welche Reifengröße?

    Aber ich hatte das bei meinem auch, bei mir waren allerdings querlenker und spurköpfe platt..

    Aber eine Vermessung für 60,- würde ich dir schon empfehlen, da würde auch festgestellt was kaputt ist, wenn was kaputt ist.
     
  3. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Hatte ich auch am Neufahrzeug :mies: Vorn Innenseite starker Verschleiss.
    Lass mal Spurgeometrie vermessen. Bei mir musste vorn re/li und auch hinten rechts eingestellt werden. Seitdem i. O.

    maxx mit 18Zoll
     
  4. #4 autohaus bathauer, 14.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Hab ich schon des öfteren gehabt auch beim focus . Laß ihn neu einstellen,dann haste ruhe.Einfach zu viel nachspur und das meißt schon ab werk.Bei vielfahrern merkt man es besonders schnell weil diese meißt nur geradeausfahren . Einstellung auf +0°02´bis +0°06´bringt abhilfe.
     
Thema:

Spur einstellen ?

Die Seite wird geladen...

Spur einstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...