Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spur schief, Reparatur möglich?

Diskutiere Spur schief, Reparatur möglich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag an alle hier! Bin total froh über so viel Experten, Ford Neuling nach 20 Jahren Opel mit schlechten LPG Erfahrungen mehrfach... Habe...

1. 00ich

00ich Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2002, 1.6 , 74kW, LPG Anlage KME
    Guten Tag an alle hier!
    Bin total froh über so viel Experten, Ford Neuling nach 20 Jahren Opel mit schlechten LPG Erfahrungen mehrfach...

Habe einen verunfallten Ford Focus Turnier 1,6 mit LPG Anlage, Baujahr 2002 und 74kw, bei der Werkstatt stehen und Rätsel ob ich weiter reparieren lasse oder nicht.
    (Auto ist bis zum Unfall problemlos gefahren, lief sehr willig auf Gas und war komplett gewartet +TÜV für teuer Geld, allerdings zeigte die Kontrollleuchte einen Fehler an und das ist der Kat. Laut Spannung der OBD2 Messung sollten beide Lambdasonden arbeiten meinte mein Schrauber im Schnelltest. Soviel zu meiner Motivation.)

Beim Auffahren auf eine Verkehrsinsel (Sekundenschlaf kurz vor daheim) sind Rad geplatzt, Aufhängung und Spurstange krumm, wurde ersetzt mit Spurstange, jedoch Servoleitung einige Nasen abgerissen und laut Werkstatt müsste ersetzt werden: ach Schenkel, Querstange, Federbein, Hydraulikschlauch. Weil die Spur war jetzt noch nicht wirklich in Ordnung.
    Meine sonst super faire Werkstatt, kein FFH, hat jetzt schon Budget überzogen, also frage ich mich ob ich irgendwo günstiger die Teile Schrauben lasse denn die bekomme ich für 150 € exklusive Servoleitung gebraucht hierher.

Habe die Frage, ob diese Bauteile der Lenkung und die Leitungen über verschiedene Baureihen hinweg kompatibel sind. Bin mit einigen Schlachtauto Inhabern in Verbindung und frage mich, ob mir einer diese ausbauen kann. ( zu Ausbau der Servoleitung habe ich einen anderen Tread ausgemacht, weil andere Frage. Scheint laut Anleitung im Netz kompliziert zu sein)

Frage hier: Kompatibilität der Teile welche Modelle?
    Ausbau Trennung der Bremsscheibe vom Federbein ohne Zerstörung möglich?

Und bitte bitte:
    Schrauber oder Kenner Nähe Stuttgart der mir helfen kann?
    Meine super Werkstatt in Murrhardt hat mir schon vieles gemacht - und nichts genommen wenn kein Erfolg - aber da fahre ich mit Abschleppstange einen halben Tag hin von Göppingen aus...
    Muss doch auch Liebhaber geben irgendwo...

Wie gesagt, das ganze ist ein Sühne Projekt, weil ich mich so über mich ärgere, wirtschaftlich fragwürdig, lehrreich auf jeden Fall

Beste Grüsse
    Andreas

2. #2 FocusZetec, 07.04.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bis auf die Sportmodelle (ST170 und RS) ist die Vorderachse beim Serienmodell gleich, es gibt natürlich Unterschiede zB. in der Härte der Stoßdämpfer und Federn (ob leichter Benziner oder schwerer Diesel). Auch vom Baujahr her kann es Unterschiede geben, wenn Möglich Teile aus dem gleichen Bauzeittraum nehmen.

Eine Kompatibilität zu anderen Modellen gibt es nicht.

Die Trennung der Teile ist möglich wenn es nicht komplett zusammengerostet ist.

Thema:

Spur schief, Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Spur schief, Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Spur/ Spurstangen wie verstellen

Spur/ Spurstangen wie verstellen: Hallo, wie man 'ne Spur oder Spurstange einstellt weiß ich, aber ich habe gerade mal meine angesehen und habe keinen 6-Kant finden können um...
  2. Spur Verbreiterung Kuga bj2017

Spur Verbreiterung Kuga bj2017: Hallo, hat Jemand Erfahrung mit Spur Verbreiterung am Kuga bj2017 Ich hätte auch gern gewusst, ob es sinnvoll ist.
  3. Spur einstellen 68 ford ranchero

Spur einstellen 68 ford ranchero: Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe, ich habe bei meinem 68 Ford Ranchero die Lenkung erneuert. Jetzt muss ich ja natürlich alles wieder Einstellen...
  4. Trotz spur einstellen zieht mein focus nach links ..

Trotz spur einstellen zieht mein focus nach links ..: Hallo liebe leutz.. Habe meinen fofo tiefer legen lassen, und 2 x spur einstellen lassen trotzdem hat er einen links drang... Lenkrad steht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spur, Geradeauslauf, Lenkrad schief

Spur, Geradeauslauf, Lenkrad schief: Liebe Kollegen, ich habe eine Frage, die ich mit meinen bisherigen Suchbegriffen nicht beantworten konnte. Auch meine Fordwerkstatt fummelt rum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden