Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spur

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von oguz1986, 22.05.2013.

  1. #1 oguz1986, 22.05.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgrndes Problem. Mein Wagen Focus 2.0 tdci turnier bj 2006 136 PS zieht nch links. Habe neue Reifen gekauft, draufziehen lassen und die Spur einstellen lassen (das Problem war vorher auch da). Die Spur ist alles ganz normal eingestellt. Nur der zeiht am ca. 60 km/h nach links, muss immer gegen lenken nach rechts. Vor allem wenn ich bremse zieht er nach links (ok das glaube ich von den bremsscheiben)

    Kann mir jemand evtl weiterhelfen?
    Hat oder hatte jemand dieses Problem auch?
    Muss irgendwie an der elektronik was eingestellt oder zurückgestellt werden?

    Danke für die Antworten

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oguz1986, 02.06.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Greife nochmal auf. Hat vielleicht niemand eine Idee?

    MFG
     
  4. #3 focusdriver89, 02.06.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    spurstangen(-köpfe) i.O.? Die sorgen auch für das schief ziehen, die Focus Baureihe ist da sowieso sehr empfindlich.

    Oder die Bremse? Vorne links Bremse fest evt? Dass da auch stärke gebremst wird, als an die anderen räder?
     
  5. #4 oguz1986, 02.06.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du die Spurstangen (-köpfe).

    Ja ok die Bremsen sind bei mir auch nicht so ok. Die scheiben vorne und hinten haben schon riefen. Vorne rechts ist es ganz leicht wellig. Die beiden Komponenten sind mir auch so angefallen.

    Ok danke erst mal füer die Tipps.

    Kann es auch an was anderes liegen?

    z.B. am Lenkwinkelsensor? Der hatte bei mir mal -10° angezeigt vor der Spureinstellung
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht das lenkrad gerade beim gerade ausfahren ?
    der lenkwinkelsensor ist für die ESP regelung und hat ansich mit dem lenken/geradeauslauf nichts zu tun , es sei den das durch ein schrägstehendes lenkrad ( oben genanter wert -10°) das ESP die bremse ansteuert und dadurch das schiefziehen verursacht .

    wurde bei der spur einstellung
    eine komplette achsvermessung gemacht ?
    denn wenn die H-Achs einstellung nicht past , kann dies auch auswirkung auf den geradeauslauf haben.

    hatte mal nen c-max mit selbigen problem , da war der achsträger der vorderache nicht korrekt zur karosserie ausgerichtet .
     
  7. #6 oguz1986, 02.06.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ein Problem beim ESP. Bremsdurcküberwachungssensor hinten rechts wohl hinüber.

    Der Geradeauslauf ist schief. muss immer nach rechts gegenlenken. So ab 60 km/h. Ok je nach strassenlage mal bei höherer geschwindigkeit, mal bei niedrigerer.

    Also kann es an der ESP einstellung liegen.

    Ja es wurde die Spur eingestellt inklusive Achsvermessung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spur

Die Seite wird geladen...

Spur - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spur verstellt nach Radlagerwechsel hinten?

    Spur verstellt nach Radlagerwechsel hinten?: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe vor 2 Wochen bei meinem FF2 das Radlager hinten links wechseln lassen. Seitdem fällt mir auf, dass ich das...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo hat einer die genauen Daten, zur Spur Einstellung für einen 64er ??? Oder kennt ihr eine Werkstatt, die das kann im Raum Pforzheim.