Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Spur

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von wolfpumaa, 10.03.2011.

  1. #1 wolfpumaa, 10.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hi Leute

    Letztes Jahr sind meine Sommer und Winterreifen voll schief abgelaufen.
    Diesen Winter habe ich neue Reifen draufgezogen und die Spur einstellen lassen.
    Ich habe gestern mal nachgeschaut und die reifen sehen noch aus wie neu.
    Im Winter fahre ich die orginal Felgen.
    Im Sommer 225/35 r19 ET 35

    Was meint ihr muss ich die Spur wieder einstellen lassen wenn ich die 19 Zoll drauf mache ?

    Habe Angst das die wieder schief ablaufen.

    Gruß
    Wolfpumaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 10.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    nein wieso, der Abrollumfang ist doch der gleiche, wenn bei den Winterreifen nichts ist, passt die Spur

    die Spur war von anfang an verstellt..ist leider standard nach Auslieferung beim Focus
     
  4. #3 wolfpumaa, 10.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Und die Einpresstiefe spielt da keine Rolle ??
     
  5. #4 blackisch, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wüsste nicht was..ist eher für den Radlauf gefährlich wenn es zu weit raussteht :D

    Das Verhältnis der Reifenhöhe zur Reifenbreite ist die gleiche wie bei deinen Winterreifen
     
  6. centi

    centi Kein Tag ohne!

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 - Hyundai i10 2010
    Mit welchen Spurwerten habt Ihr den die besten Erfahrungen gemacht?

    Muß meinen demnächst auch mal vermessen lassen, da meine alten Sommerreifen innen abgefahren waren.

    Oder kann das auch am vielen Kurvenfahren mit Breitreifen liegen (täglich Passstraße), das die innen mehr abgefahren sind. Hab ich nämlich irgend wo mal gelesen, warum und weshalb, nur finde ich das nicht mehr!?:gruebel:Würde auch irgendwie passen, da sie beim Auto-Kauf (gebraucht) recht normal verschlissen waren und dann bei mir zum Schluss innen mehr.

    Grüße

    centi
     
  7. #6 MV-Focus ST, 11.03.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Ne kann nit sein :gruebel:, wenn du die Spur falsch eingestellt hättest würde bei zuviel Vorspur eine Sägezahnbildung auf der Innenseite entstehen und bei zuviel Nachspur an den Außenseiten.
    Wenn der in der Innen mehr aber glatt abgelaufen ist hat es was mit dem Sturz zutun.


    MfG Daniel
     
  8. #7 wolfpumaa, 11.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
  9. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Sturz ist doch aber beim Focus nicht verstellbar oder? :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansl1972, 11.03.2011
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Stimmt.
    Aber vielleicht ist bei dir die Vorspur ( / \ ) verstellt.
     
  12. #10 MV-Focus ST, 11.03.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Jup, man weiß nun nich wie sie abgelaufen sind. würde mal auf leichte Sägezahnbildung schätzen.
     
Thema:

Spur

Die Seite wird geladen...

Spur - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spur verstellt nach Radlagerwechsel hinten?

    Spur verstellt nach Radlagerwechsel hinten?: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe vor 2 Wochen bei meinem FF2 das Radlager hinten links wechseln lassen. Seitdem fällt mir auf, dass ich das...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo hat einer die genauen Daten, zur Spur Einstellung für einen 64er ??? Oder kennt ihr eine Werkstatt, die das kann im Raum Pforzheim.